Ein Wort: Hervorragend
Es gibt viele gute (Geschichts-)Podcasts, aber dieser Podcast ist anders, besser als alles was ich bisher gehört habe. Auf der einen Seite ist die großartige Idee keine konkreten Ereignisse der Zeitgeschichte zu thematisieren sondern sich an diese über übergeordnete Themen anzunähern. Das Gehörte lässt sich so besser verstehen, einordnen und transportieren. Auf der anderen Seite ist die perfekte Produktion des Podcasts. Alle Stimmen, auch die der Interviewten, sind glasklar zu verstehen und sehr angenehm. Die eingespielte Hintergrundmusik und zugehörige Pausen grenzen die Themen gut ab und lassen Zeit zum Nachdenken. „Der Rest ist Geschichte“ ist Klasse statt Masse. Und das im Wochenzyklus, dafür verdient das Team eine zusätzliche Runde Lob.
HeliPaddi via Apple Podcasts · Germany · 02/27/24
More reviews of Der Rest ist Geschichte
Der Podcast "Der Rest ist Geschichte" ist wirklich herausragend! Die Art und Weise, wie die Themen historisch eingeordnet werden, ist äußerst faszinierend. Es bietet einen tiefen Einblick in verschiedene Themen auf mikroskopischer Ebene, was mir geholfen hat, die Hintergründe und...Read full review »
AllecoolenNamensindweg via Apple Podcasts · Germany · 09/07/23
Gerade die Verbindung aus aktuellem Zeitgeschehen und Geschichte finde ich in diesem Podcast so gut gelungen. A la „Was können wir aus der Geschichte lernen?“ bzw. warum manches heute immer noch relevant ist. Außerdem sind die Gäste & Hosts sympathisch miteinander und gut informiert!
Victor Geißler via Apple Podcasts · Germany · 08/08/23
Habe hier aufgrund von Empfehlungen anderer wenig nerviger Podcasts hier mal herein gehört. Inhaltlich sicher gut. Aber: Warum zum Teufel wird eigentlich von jedem halbwegs intelligenten Podcast wie auch diesem, der immerhin nicht andauernd die übliche "ich, mein, mich" Ego-Dauerschleife...Read full review »
rosibuddy via Apple Podcasts · Germany · 04/11/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »