Reviews
Habe hier aufgrund von Empfehlungen anderer wenig nerviger Podcasts hier mal herein gehört. Inhaltlich sicher gut. Aber: Warum zum Teufel wird eigentlich von jedem halbwegs intelligenten Podcast wie auch diesem, der immerhin nicht andauernd die übliche "ich, mein, mich" Ego-Dauerschleife...Read full review »
rosibuddy via Apple Podcasts · Germany · 04/11/24
… wird man bei einem öffentlich-rechtlichen podcast mal nicht komplett unterfordert. Das halblustige Rumgeblödel, das bei vielen Sendern inzwischen auch bei Wissenssendungen die Regel ist ist unerträglich und keinen cent Gebühremgeld wert.
Guru2017 via Apple Podcasts · Germany · 03/16/24
Es gibt viele gute (Geschichts-)Podcasts, aber dieser Podcast ist anders, besser als alles was ich bisher gehört habe. Auf der einen Seite ist die großartige Idee keine konkreten Ereignisse der Zeitgeschichte zu thematisieren sondern sich an diese über übergeordnete Themen anzunähern. Das Gehörte...Read full review »
HeliPaddi via Apple Podcasts · Germany · 02/27/24
Sehr inspirierende Folge! Vielen Dank, liebe Anh Tran!
Hörror via Apple Podcasts · Germany · 01/25/24
Ganz großartig und völlig ruhig werden Entwicklungen detailliert aufbereitet!
Gartentaipan via Apple Podcasts · Germany · 01/23/24
Ein unglaublich schlauer, informativer, z.T. überraschender und dennoch immer ruhig vorgetragener Podcast, der die Brücke aus der Vergangenheit ins heute spannt. Jede Minute lohnt sich!
liederlicher Lump via Apple Podcasts · Germany · 01/19/24
Ein sehr informatives, angenehmes und vielfältiges Format!
MP13! via Apple Podcasts · Germany · 10/23/23
Der Podcast "Der Rest ist Geschichte" ist wirklich herausragend! Die Art und Weise, wie die Themen historisch eingeordnet werden, ist äußerst faszinierend. Es bietet einen tiefen Einblick in verschiedene Themen auf mikroskopischer Ebene, was mir geholfen hat, die Hintergründe und...Read full review »
AllecoolenNamensindweg via Apple Podcasts · Germany · 09/07/23
Gerade die Verbindung aus aktuellem Zeitgeschehen und Geschichte finde ich in diesem Podcast so gut gelungen. A la „Was können wir aus der Geschichte lernen?“ bzw. warum manches heute immer noch relevant ist. Außerdem sind die Gäste & Hosts sympathisch miteinander und gut informiert!
Victor Geißler via Apple Podcasts · Germany · 08/08/23
Sehr lebahfte und kritische Sendung. Super Moderation. Macht spass zuzuhören
chrivo01 via Apple Podcasts · Switzerland · 08/05/23
Ein wirklich spannender Podcast mit wöchentlich wechselnden Moderatoren! Die abwechslungsreichen Themen werden gut aufbereitet, mit Fachleuten besprochen und stets im historischen Kontext eingebettet. Sehr empfehlenswert!
Wyzzlex via Apple Podcasts · Germany · 07/22/23
Behandelt das Thema mit einem vielseitigen Rundumschlag, in kompakter und gut verständlicher Form und das auch noch im Wochentakt. Ich liebe es!
HuenosBuenos via Apple Podcasts · Germany · 06/08/23
Der Inhalt klingt gut recherchiert. Leider ist die Sprache ein Flop: alles wird zu Tode gegendert. Besonders peinlich wird es dann, wenn ein Gast normales Deutsch spricht.
Dein ist mein ganzes Herz via Apple Podcasts · Germany · 05/29/23
Top
Gefällt mir 👍🏻
adz2d via Apple Podcasts · Germany · 04/02/23
Der Podcast ist super. Radio als Podcast. :))) Super macht weiter
Ein Harry Potter Fan via Apple Podcasts · Germany · 03/19/23
Echt gut gemacht 👍🏻macht bitte weiter so
JensObermann via Apple Podcasts · Germany · 03/14/23
Sorry, ich habe das Gefühl, Duhuckdt zuviel ARD Morgenmagazin…..
Tiger 1000 via Apple Podcasts · Germany · 03/14/23
Endlich ein podcast der sich nicht nur mit den geschichtlichen Abläufen beschäftigt, sondern auch mit der Seite dahinter.
Otto4531 via Apple Podcasts · Germany · 03/13/23
Man hätte hier Standards setzen können, aber Frau Tran moderiert das Ganze wie eine Kindersendung, kommt dabei aber nicht einmal an das Niveau der „Sendung mit der Maus“ heran.
Testpilot#1 via Apple Podcasts · Germany · 03/13/23
Tolles Konzept und super umgesetzt! Ich bin froh, diesen Podcast entdeckt zu haben und freue mich auf die nächsten Folgen!
Luise1995 via Apple Podcasts · Germany · 03/11/23
Sehr unterhaltend und informativ, freue mich schon auf die nächste Folge!
Luis__13 via Apple Podcasts · Germany · 03/08/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »