Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
ServusTV
Der Wegscheider
Der satirische Wochenrückblick mit Dr. Ferdinand Wegscheider. Der Name ist Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 96 ratings
Traurig
Traurig, wer den Deckmantel der Satire benötigt um über Andersdenkende herzuziehen und meiner Meinung nach menschenverachtende Ansichten zu verbreiten. Wär schön, wenns alles nicht so gemeint wäre!
Karl Kobuk via Apple Podcasts · Austria · 01/30/24
Zu einfach
Wirklich erstaunlich, wie sehr man komplexe Zusammenhänge so sehr vereinfachen und dabei gleichzeitig komplett falsch darstellen kann
selbstständig_denken via Apple Podcasts · Austria · 03/15/23
Verhüllungs-Verbot
Wie immer genial!
Betti75 via Apple Podcasts · Austria · 03/13/23
Recent Episodes
Im neuen Wochenkommentar geht es heute um den aktuellen Klimanotstand, der seit Tagen für neue Hitzerekorde sorgt! Und wir befassen uns mit sinnvollen neuen Gesetzen in Österreich, Deutschland und Schottland. Der neue Wochenkommentar vom 20.04.
Published 04/21/24
Published 04/21/24
Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns heute ernsten und wichtigen Themen! Es geht natürlich um den Klimawandel,  unseren Kampf gegen rääächts und das neue Selbstbestimmungsgesetz, wonach ich in Kürze eine Frau bin! Der neue Wochenkommentar vom 13.04.
Published 04/14/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »