Wie lege ich mein Geld am besten an, Saidi Sulilatu?
Listen now
Description
Neulich hat mir jemand aus unserer Community geschrieben, dass ihr immer die Podcast Folgen besonders gut gefallen, die sich anfühlen wie „Sendung mit der Maus“ für Erwachsene. Das hat mich sehr zum Grinsen gebracht und ich glaube, ich weiß auch genau, was die Userin meint, nämlich dass wir manchmal versuchen, so größere, ziemlich komplexe Themen irgendwie aufzudröseln. Gerade so Sachen, vor denen man sich oft drückt, weil man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Und ein solches Thema, das von euch schon ganz lange immer wieder gewünscht wird, ist: Finanzen. Vielleicht geht es euch da ja wie mir übrigens auch, dass ihr euch seit Jahren denkt: Oh man ja, alle sagen, aber man müsste und sollte sich damit auseinandersetzen. Man sollte einen Plan haben, aber ich weiß überhaupt nicht, wie das geht und wo ich loslegen soll. Und das klären wir in dieser Folge. Ich hab Saidi Sulilatu zu Gast. Er arbeitet bei „Finanztip“ und erklärt auf YouTube, in den sozialen Medien und in seinem Podcast „Geld ganz einfach“, wie man seine persönlichen Finanzen regeln kann. Und ich habe ihm dafür auch eure ganz persönlichen Fragen mitgebracht. Ihr hört also gleich die eine oder andere Deutschland3000 Hörerin zu Themen wie: Mieten oder Kaufen? Wie kann man sein Geld ethisch anlegen? Was bringen ETFs und warum ist klassisches Sparen gar nicht so schlau? Inwiefern sollten Frauen ihre Finanzen anders planen als Männer? Und was muss ich über Wirtschaftstrends und globale Finanzströme verstehen, um mein Geld sinnvoll und sicher zu handhaben? Spoiler Alert: Gar nicht so viel. Saidi hat ziemlich klare und ich glaube auch gut verständliche Antworten auf all diese Fragen gegeben. Und ich hoffe, sie bringen euch genauso viel wie mir. ►►► Saidi Sulilatu bzw. Finanztip findet ihr auf Instagram: @finanztip https://www.instagram.com/finanztip/ TikTok: @finanztip https://www.tiktok.com/@finanztip ►►► Der Podcast „Die Paartherapie“: https://www.ndr.de/ndr2/podcasts/Paartherapie-NDR-2-Podcast,paartherapie156.html ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ TikTok: https://www.tiktok.com/@deutschland3000 Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ ►►► Redaktion: Isabella Huber, Constanze Thönnessen, Christine Geilich Produktion: Isabella Huber Social Media: Lena Link Sounddesign: Soundquadrat „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist ein Podcast von funk und N-JOY vom NDR. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
More Episodes
Hallo, wir sind Benni und Dennis Wolter und das ist Deutschland3000! Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz und sie verbringt immer so ne gute Stunde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Aber leider macht Eva gerade eine kleine Auszeit, aber wir gönnen sie...
Published 04/10/24
Willkommen zu Deutschland3000 heute mal mit mir, Kaddi aka. Coldmirror. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz, aber die macht gerade eine wohlverdiente Auszeit und solange gibt's hier jeden Monat einen Takeover. Eva verbringt immer 'ne gute Stunde mit Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen,...
Published 03/13/24