Zur Folge "Olaf allein in Brüssel" und Thema Brand in Flüchtlingshnterkunft
Ich höre den DLF wirklich sehr gern und das schon seit dem Studium (seit mehr als einem Jahrzehnt). Ich fühle mich gut und zumeist auch neutral informiert, habe aber in den letzten Wochen und Monaten immer wieder das Gefühl, dass Ostdeutsche hier gern pauschal bewertet werden. So auch hier von Herrn May die pauschale Aussage, dass Ostdeutsche sich mit Putin solidarisieren würden und "gegen die Ukraine" wären...woher kommt das bitte? Eine völlig undifferenzierte Behauptung (von der Korrespondentin glücklicherweise klargestellt), nur weil sich Menschen im Nordosten des Landes um das Heizen im Winter und Arbeitsplätze sorgen und ihre Meinung zur derzeitigen politischen Lösungsfindung auf der Straße kundtun? Es ist sicherlich korrekt, dass es eine Menge Stimmungsmache aus der rechten Ecke gibt, dass aber nicht nur in den ostdeutschen Bundesländern. Damit muss ernst und verantwortungsvoll umgegangen werden. Aber bitte hört auf, Ostdeutsche nach einer solch langen Zeit nach der Wiedervereinigung so grob und respektlos in eine Schublade zu stecken. Eine solche Kommunikation wird dem Neutralitätsgrundsatz nicht gerecht und auf diese Weise wird die Wiedervereinigung in den Köpfen und Herzen aller deutschen Bürger nie richtig gelingen.Read full review »
Ilss_aus_Berlin via Apple Podcasts · Germany · 10/23/22
More reviews of Der Tag - Deutschlandfunk
The new version of
Hu8hu8hu8uh8t via Apple Podcasts · Germany · 02/18/21
Ich höre diesen Podcast täglich und mag besonders die detaillierte Aufarbeitung tagesaktueller Themen, vielen Dank und weiter so :)
Boxer-Freundin via Apple Podcasts · Germany · 05/04/22
Super Format, die Meldungen des Tages in Gesprächsform eingeordnet. Gute Länge.
Karlheinz_96 via Apple Podcasts · Germany · 09/25/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »