Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Bayerischer Rundfunk
Die Lösung
der Psychologie-Podcast von PULS
Gefühle unterdrücken oder zulassen? Beziehungsprobleme ansprechen oder aussitzen? Das Chaos im Kopf macht die Antwort oft nicht einfach. Diplom-Psychologin Lena Schiestel und Moderatorin Verena „Fiebi“ Fiebiger bringen Licht in den dichten Wald der Emotionen. An echten Fällen besprechen sie Probleme, die jede*r von uns kennt: Wie gehe ich mit Misserfolg um? Wie sage ich meiner*meinem Partner*in, was ich fühle? Wie kann ich Trauer verarbeiten? Empathisch und professionell sprechen Fiebi und Lena mit Betroffenen und liefern Ratschläge auf Augenhöhe. In ihren Coaching-Folgen reden sie außerdem...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 763 ratings
Ein Stern Abzug:
Lena: Redet normal und ist sich bewusst, dass sie eine einzige Person vor sich hat, mit der sie spricht. Verena: Also, Lena, ich finde, Lena, meiner Erfahrung nach, Lena, ist das so, Lena, dass Menschen, Lena, sich oft streiten, Lena... Vielleicht den Namen der armen Frau auch mal nicht...Read full review »
Chronolexia via Apple Podcasts · Germany · 05/01/21
Micky
Hat mich sehr berührt eure letzte Folge.
M_üt via Apple Podcasts · Germany · 04/13/21
Eine Oase in der Podcastwüste
Voll schön! Man kann sich total wiederfinden und fühlt sich verstanden, wenn man merkt, dass es Anderen ganz genauso geht. Und weil es ehrlich und liebevoll gestaltet ist. Ganz, ganz toll! Große Empfehlung und Riesenkompliment. Unbedingt anhören..super interessant, wenn man Dynamiken verstehen...Read full review »
A-------------- via Apple Podcasts · Austria · 04/01/21
Recent Episodes
Micha hat gekündigt. Bis dahin vergingen etliche Jahre, in denen es ihm im Job nicht mehr gut ging. Fiebi und Lena sprechen über Vorboten für die "innere Kündigung", Anzeichen, dass wir dringend etwas ändern müssen und die Gretchenfrage: bleiben oder gehen?
Published 05/10/21
Unser Leben oder auch nur kleine Details darin zu verändern, gehört zu den schwersten Dingen überhaupt. Wenn wir es nicht sofort schaffen, unser Verhalten nach unserer Vorstellung zu formen, gehen wir hart mit uns ins Gericht oder geben gleich ganz auf. Lena stellt einen kleinen...
Published 05/03/21
Selina will alles perfekt machen. Ob im Job oder in der Freizeit - sie hat hohe Ansprüche an ihre Leistung. Dieser Perfektionismus hat sie fast in ein Burnout getrieben. Fiebi und Lena sprechen über eine Eigenschaft, von der oft nicht klar ist, ob sie uns nützt oder eher schadet und zeigen...
Published 04/26/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »