Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Bayerischer Rundfunk
Die Lösung
der Psychologie-Podcast von PULS
Was ist da manchmal los in unserem Kopf? Verhaltenstherapeutin Maren Wiechers und Host Verena "Fiebi" Fiebiger gehen dieser Frage jede Woche auf den Grund. Mit Empathie und Sachverstand sprechen sie über die großen und kleinen Themen der Psychologie, die uns umtreiben: Was macht der Alltagsstress in der Rushhour des Lebens mit uns? Wie ist das mit unserer Persönlichkeit: Bleiben wir ein Leben lang gleich? Wie sehr prägen unsere Eltern uns – und wir damit wiederum unsere Kinder? Welche Werte sind mir wirklich wichtig und wie komme ich möglichst unbeschadet durch echte Krisen? "Die Lösung"...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 1,199 ratings
Einer der besten Psycho-Podcasts!
Die Lösung gehört für mich schon lange zum Pflichtprogramm. Was ich sonst fast nirgendwo kriege aber hier: eine so ehrliche Host und total lebensnahe Betrachtungen und Insights über das Innenleben von uns Menschen.
Rensche via Apple Podcasts · Germany · 02/21/24
Eines meiner absoluten Lieblingspodcasts. Fibi, finde deinen trockenen und selbstironischen Humor echt super und sehr amüsant. 😆😂😅 Muss oft lachen. Und ihr seid ein tolles Team mit sehr interessanten Beiträgen. 👏🏻👏🏻Macht weiter…so. 😃👍🏻👏🏻👏🏻 Prädikat: Sehr Wertvoll!! 😃 Herzliche Grüße, Sabine 😊
Nordic Fan via Apple Podcasts · Germany · 06/12/23
Bitte nicht gendern
Ich höre den Podcast eigentlich ganz gerne, aber ich kann es absolut nicht ertragen, wenn beim sprechen gegendert wird. Bitte nicht!
Bambadosi via Apple Podcasts · Germany · 05/10/23
Recent Episodes
Ihr fragt, unsere Expertin antwortet. In den Community-Folgen greifen wir eure Fragen auf und besprechen sie. Wie können wir es schaffen, die Arbeit nicht so nah an uns ranzulassen, den Stress und Ärger nicht mit nachhause zu nehmen? Eine wichtige Frage, immerhin verbringen wir bei einer...
Published 02/28/24
Ihr fragt, unsere Expertin antwortet. In den Community-Folgen greifen wir eure Fragen auf und besprechen sie. Wie können wir es schaffen, die Arbeit nicht so nah an uns ranzulassen, den Stress und Ärger nicht mit nachhause zu nehmen? Eine wichtige Frage, immerhin verbringen wir bei einer...
Published 02/28/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »