In der Serie „Typisch!“ geht es darum Dir einen Überblick zu den typischen Eigenschaften der Kaffees eines Landes, oder einer Region, zu geben. Angereichert mit Hintergrundinfos, etwas Geschichte und allem, was ich dazu erzählenswert finde oder Dir wichtigen Kontext gibt.
Es ist kein vollständiger Steckbrief, sondern eine kleine Übersicht für mehr Orientierung in Deiner Kaffee-Entdeckungsreise. Dabei hangeln wir uns entlang an den Regionen, Anbauhöhen, Varietäten und klassischen Geschmacksprofilen.
In der heutigen Folge…
…geht es um Café de Costa Rica.
Das kleines Land in Zentralamerika, das heutzutage wohl besonders für Ökotourismus bekannt ist, hat etwa 1% Anteil am Kaffee Weltmarkt. Aufgrund seiner langen politisch und sozial stabilen Umstände und seiner geologischen Voraussetzungen bietet es besonders für Spezialitäten Kaffee allerbeste Bedingungen. Café de Costa Rica, gehört zu meinen Favoriten, für einen großartigen Nachmittags Kaffee. Warum, wieso, weshalb, und was ihn noch so wunderbar besonders macht, das erfährst Du in der heutigen Folge des einfach mal Kaffee Podcast.
Auf geht´s mit Typisch! – Costa Rica
Wenn dir gefällt, was ich mache: steadyhq.com/einfachmalkaffee
Shop: einfachmalkaffee.com/shop
Spreadshirt Shop: einfachmalkaffee.com/spreadshirt
Web: einfachmalkaffee.com
Instagram: @einfachmalkaffee
Facebook: einfach mal Kaffee
YouTube: einfach mal Kaffee
Mail:
[email protected]
Datenschutz und Impressum