Penetrante Werbung und Wiederholung ohne inhaltliche Tiefe
Der Podcast spielt für Herrn Niggehoffs Marketingstrategie sicher eine entscheidende Rolle. Als ,,Einstiegsdroge“ von Selbstständigen und Marketingverantwortlichen eignet er sich gut. Leicht verdaubar, mit vielen Aha-Momenten und Beispielen. Für Einsteiger daher 4-5 Sterne. Dem treuen Hörer missfallen jedoch irgendwann die ständigen Redundanzen (Starbucks, Marmeladenparadoxon, ,,Produkt in 1-2 Tagen bei dir“ usw.) und die penetrante Werbung für das eigene Angebot, die einen beträchtlichen Teil jeder Folge einnimmt. Konkrete Fallstudien habe ich noch nicht gehört, was aber an branchenüblichen NDAs liegen mag. Ich vermute, dass verhältnismäßig wenig Vorbereitung in den Podcast fließt, weswegen es oft an inhaltlicher Tiefe mangelt. Die vermeintlich immer sofort anwendbaren, tollen, profitablen Tipps und praktischen Beispiele lassen das ganze zur Küchenpsychologie verkommen. Auch wenn Herr Niggehoff ein ernstzunehmender Psychologe ist. Absolut nitty-gritty: Die rheinische Aussprache und Verwechslung von sch/ch ist authentisch und ein Markenzeichen. Ich könnte darauf verzichten.
Intercontivent137 via Apple Podcasts · Germany · 12/19/21
More reviews of Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie
Der Podcast erinnerte mich eher an eine schlechte Vorlesung in der Uni, als an einen Podcast, bei dem Interessierte etwas lernen können. Dazu die nervige Aussprache ("Tsüchologie") und die monotone Sprechweise. Sorry...Read full review »
Juli0412 via Apple Podcasts · Germany · 03/09/16
Top
Sehr schön erklärt, angenehme Stimme, macht Spaß zu hören und was zu lernen. Vielen Dank!
Chaneney via Apple Podcasts · Germany · 05/20/16
Obwohl ich den Podcast inhaltlich spannend fand, ist die Sprechweise für mich schwer zu ertragen. Zu viele Grammatikfehler, unpassende Pausen, Füllwörter etc. - leider.
und_karo via Apple Podcasts · Germany · 03/02/16
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »