Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Essay und Diskurs
Freie Meinung, kluge Gedanken: "Essay und Diskurs" präsentiert zu Fragen der Gesellschaft, die aktuell diskutiert werden, ein eigenes Radioformat.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 484 ratings
Super essays
Gute Themen. Schön vorgetragen. Sehr zu empfehlen!
ballesterer via Apple Podcasts · Austria · 04/25/22
Es sollte verboten werden,
es nicht zu hören. Wer dem Qualität meidenden Fernsehen, dem unterdurchschnittlichen Dudelfunk entgehen möchte, sollte hier ankommen. Inhaltlich, sprachlich und technisch steht hier die Oberliga. Wäre alles im ÖR so, würde ich gern Gebühren, Zwangsabgaben, Hausabschläge, Steuern… zahlen.
Sicher via Apple Podcasts · Germany · 02/19/15
sehr lehrreich
eine grossartige sendung. aussergewöhnlich sachlich; im vergleich, sind die bbc sendungen zum thema lediglich "populär culture". eine wundervolle Entdeckung!
kubelick via Apple Podcasts · Germany · 05/20/14
Recent Episodes
In "Die kleinen Ladenmädchen gehen ins Kino" entdeckte Siegfried Kracauer den Film als Vergnügen für die Angestellten und Arbeiterinnen des frühen 20. Jahrhunderts. Aber das Kino war nicht nur für die Arbeiterinnen da, sondern handelte auch von ihnen. Von Thekla Dannenberg www.deutschlandfunk.de,...
Published 04/21/24
Published 04/21/24
Je zersplitterter die Gesellschaft, je individualistischer die Lebensführung, desto stärker das Bedürfnis nach Gemeinschaft, nach einer echten und tragenden Verbindung zwischen Individuen. Diese verständliche Sehnsucht hat jedoch auch Schattenseiten. Von Stefan Kühl www.deutschlandfunk.de, Essay...
Published 04/14/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »