Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Westdeutscher Rundfunk
Feuer und Flamme: Der Podcast
Die Feuerwehrleute aus Bochum sind ausgebildet, um Leben zu retten. Von Krisensituationen und rettenden Brandschutztipps sprechen sie im Deep Talk mit Moderatorin Silke Schnee. Authentisch erzählen jeweils wechselnde Feuerwehrleute von ihrer Arbeit.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 624 ratings
Team Feuer und Flamme 🔥
Geiler Podcast ich habe auch alle wirklich alle folgen von Feuer und Flamme geguckt. Ich finde es sehr spannend und ich werde vielleicht Feuerwehrmann im Trupp: Angriffstrupp. Ich finde es geil das ihr auch noch ein Podcast macht und folgen macht meine zwei Freunde gucken auch Feuer und Flamme...Read full review »
Mega Big Karotte via Apple Podcasts · Germany · 04/10/24
Toll 😊
Ich höre jeden Tag euch. Ihr seid toll 👍👍🤩
swekeksk via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
Feuerwehr
Ich liebe diesen Podcast denn mein Traumberuf ist Feuerwehrmann zu sein jedoch wollte ich fragen ob ihr auch ein Hörspiel dazu machen ich weiß es ist mehr Arbeit aber das würde sich lohnen
Jonah behn via Apple Podcasts · Germany · 03/13/24
Recent Episodes
Die Feuerwehrmänner Harry und Peppi lassen im Gespräch mit Moderatorin Silke Schnee 5 Staffeln „Feuer & Flamme“ aus Bochum Revue passieren: Was waren die spektakulärsten Einsätze und welche Situation war besonders witzig? Wie lief die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Produktionsteam?...
Published 12/07/23
Published 12/07/23
Strom, Gas, Giftstoffe – unsichtbare Gefahren sind besonders heimtückisch. Was gilt es im Einsatz zu beachten? Welchen gesundheitlichen Risiken setzen sich Feuerwehrleute bei ihrer täglichen Arbeit aus? Und wie gehen sie mit der kontaminierten Einsatzkleidung um? Diese und weitere Fragen klären...
Published 11/30/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »