Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Antje Wessels, Sidney Schering
Filmgedacht. Wie nachgedacht – nur mit Film!
Herzlich willkommen bei FILMGEDACHT. Filmgedacht: So wie „nachgedacht“. Nur mit Film! In ihrem Podcast sprechen Filmkritikerin Antje Wessels und ihr Kollege Sidney Schering ab sofort wöchentlich über – wenig überraschend – Filme. Doch anstatt sich über „Flop oder Top“ zu streiten, versuchen die beiden bei FILMGEDACHT, auf kurzweilige Weise Irrtümer aus dem Weg zu schaffen, filmpositiv zu denken und Sinn zu ergrübeln.
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 56 ratings
Kurzweilig, informativ
Hoffe, die Pause ist bald vorbei. Halte mich so lange damit hin, alte Folgen nochmal zu hören.
SaLuxLuxSa via Apple Podcasts · Germany · 01/27/23
Toll aber nicht perfekt
Die Idee des Podcasts Filme weiterzudenken fand ich spannend. Auch um mal andere Ideen zu hören. Das funktioniert meistens ganz gut. Manchmal bleibt es mir aber zu sehr an der Oberfläche. Die Ideen mit den Hausaufgaben finde ich schön. Macht weiter so!
Darth Niki via Apple Podcasts · Germany · 12/12/21
Das kann nur Filmgedacht
Welcher andere Podcast könnte in einer Woche passioniert, informiert und persönlich über Scorsese sprechen, und eine Woche später mit Respekt und Achtung einen schwächeren Marvel-Film analysieren, ohne auf die elende Scorsese-vs-Marvel-Debatte einzugehen? Oder von Michael Bay zu Oz geleitet? Hier...Read full review »
JanaPrinzessin via Apple Podcasts · Germany · 09/26/21
Recent Episodes
Kennt ihr das? Ihr wollt einen Film im Kino genießen, aber irgendwelche Nervensägen denken, der Kinosaal sei dazu da, laut zu reden und das Handy zu checken? Antje und Sidney wissen, wie man für Frieden im Saal sorgt!
Published 03/27/24
2023 war als Filmjahr für nahezu alle pink und atomar. Für manche enttäuschend, für andere war es erfüllend. Und wie war es für Antje und Sidney? Hört rein in den letzten Jahresrückblick, den ihr vor den Oscars braucht (vermuten wir, jedenfalls), und ihr werdet es erfahren!
Published 01/07/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »