Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR 1 Niedersachsen
Gartenpodcast
Alles Möhre, oder was?!
Im Natur- und Gartenpodcast von NDR 1 Niedersachsen sind wichtige Gartenthemen von A wie Anbau bis Z wie Zierkürbis leicht verständlich aufbereitet. Es ist gar nicht so schwer, das eigene Glück im Garten zu finden – unser Podcast hilft dabei.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 105 ratings
Ich höre diesen Podcast seit einiger Zeit, störe mich aber zunehmend an den doch unreflektierten und nicht mehr zeitgemäßen Themen und Ratschlägen. Würde mir wünschen, dass etwas mehr auf Nachhaltigkeit, Schutz der Bodenfruchtbarkeit, Ressourcenschonung, Pflanzenauswahl mit Mehrwert für heimische...Read full review »
A.nitzsche via Apple Podcasts · Germany · 05/09/23
Bisschen Luft nach oben
Ach ich war gespannt auf diesen Podcast. Was ich nicht gut finde ist, das vorwiegend Hybrid Saatgut empfohlen und auch angepriesen wird. Samenfestes Saatgut wird nicht einmal erwähnt, dabei ist das so wichtig. Freue mich auf euer Feedback.
Waldläuferin via Apple Podcasts · Germany · 04/11/23
Vorher nachdenken
Eigentlich gefällt mir der Podcast gut. Ich höre gerne rein. Allerdings bei der Folge: Intelligent gießen, gefiel mir nicht, dass die Landwirte als Umweltsünder und Wasservergeuder hingestellt wurden. Denkt erst einmal nach, ob euer Garten euch ernähren kann!!!
Helferin 07 via Apple Podcasts · Germany · 06/17/22
Recent Episodes
Tomaten sind das absolute Lieblingsgemüse der zahlreichen Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner. Kein Wunder, denn das Anziehen und der Anbau sind nicht kompliziert und gerade jetzt kann noch mit der Aussaat auf der Fensterbank begonnen werden. Aus etwa 450 europaweit zugelassenen Sorten kann...
Published 03/25/24
Welches Gemüse soll in die Beete? Der März ist die richtige Zeit, um einen Pflanzplan für die Beete zu erstellen. Wer mit einer komplett unkomplizierten Kultur in das Gartenjahr 2024 starten will, liegt bei den Saubohnen genau richtig. Früher war die Saubohne eine Pflanze, die in vielen Gärten...
Published 03/11/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »