Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Christian Eichler
geister
Der Philosophie-Podcast
"geister" ist der wöchentliche Philosophie-Podcast von mir, Christian Eichler. In Interviews arbeite ich mich peu à peu durch die Philosophie-Geschichte. Wir fangen bei den Grundfragen und im Urschleim an und beschäftigen uns dann im ersten Jahr mit der Antike. Was war vor den Vorsokratikern, was ist Philosophie und wann fängt das alles an? Es wird aber auch immer wieder Gespräche zu aktuellen Themen geben. Dabei bin ich auf eure Unterstützung angewiesen. Wenn ihr diesen Podcast finanziell unterstützt, erhaltet ihr jeden Monat ein Special, in dem ich mit dem Philosophen Jens Pier einen...
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 20 ratings
Top
Ich fand die Folgen zu Rhetorik, Argumentation und analytischer Philosophie echt spannend. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das weiter auf Job, Privat- und Familienleben anzuwenden. Viel im Leben ist ja Normative Grundlagen/Annahmen + Rahmenbedingungen + Argumentation = Gelebte Praxis....Read full review »
FBürkle via Apple Podcasts · Germany · 04/02/24
Endlich geht’s los 👻
👻👻👻
carol86_1 via Apple Podcasts · Germany · 12/10/23
Recent Episodes
Published 04/20/24
In unserer letzten regulären Ägyptenfolge sprechen wir nochmal näher über die sagenumwobenen Wesheitslehren. Was stand in diesen Texten weiser Beamter und Herrscher, wie waren sie verfasst und wieso wirken sie mit ihrem Fokus aufs Gehorchen und Stillsein so bieder? Haben die Menschen wirklich...
Published 03/31/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »