Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Daniel Messling, Patrick Rosen
Geladen - der Batteriepodcast
Daniel Messling und Patrick von Rosen sprechen mit Experten über Elektromobilität, Energiewende und Batterieforschung. Mit über 5,2 Mio. Downloads ist GELADEN der Energiewende-Podcast #1 in Deutschland. Vielen Dank für Ihr überragendes Feedback und die vielen Themenvorschläge! Dieser Podcast wird produziert vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT), dem Helmholtz-Institut Ulm (HIU) und dem Post-Lithium-Storage-Exzellenzcluster (POLiS). Alle Infos: www.geladen-podcast.de/
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 308 ratings
Top informatives Format
Ich höre regelmäßig und bin immer wieder begeistert. Tolle Gäste und sympathische Moderatoren mit guten Fragen. Weiter so 👍
1822indirekt via Apple Podcasts · Germany · 03/25/24
Fakten, genial vermittelt.
Ich freue mich immer Eure sehr kompetenten Experten in einer verständlichen Sprache zu hören. Vielen Dank!!
Andi(v01) via Apple Podcasts · Germany · 03/11/24
Podcast Geladen insgesamt
Sehr gute Themenauswahl, kompetente Moderatoren, interessante Gäste
Dunkelflau via Apple Podcasts · Germany · 03/08/24
Recent Episodes
In chinesischen Elektroautos haben kostengünstige LFP-Zellen (Lithium-Eisenphosphat) längst NMC-Zellen den Rang abgelaufen. In Europa findet man sie bisher kaum. Und nun kommt schon die nächste Zellchemie aus China, die mit aller Macht auf den E-Automarkt drängt: LMFP (Lithium-Mangan-Eisenphosphat).
Published 04/24/24
Published 04/24/24
Seit der Energiekrise 2022/23 hatten Heimspeicher Hochkonjunktur in Deutschland. PV-Besitzer wollten sich oftmals gegen hohe Strompreise mit einem häuslichen Batteriespeicher absichern. Die angefragte Zahl der Speichersysteme war zeitweise so hoch, dass weder Hersteller, noch Händler und...
Published 04/21/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »