Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Planetarium Bochum
Gemeinsam durch die Galaxis
 „Gemeinsam durch die Galaxis“ heißt der astronomische Plauder-Podcast mit Bochumer Planetariumsleiterin und Astronomin Prof. Dr. Susanne Hüttemeister und ihren galaktischen Mitreisen, darunter der stimmgewaltig-wortgewandte Kabarettist und Hobby-Astronom Jochen Malmsheimer in Staffel eins bis zweieinhalb, Astrophysiker Michael Büker bis in Staffel drei und Susannes langjähriger Freund und Astronomiekenner Paul Hombach ab Staffel vier. 
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 94 ratings
Empfehlung!
Diesen Podcast kann ich wärmstens empfehlen ,für alle die, die sich für Galaxis und Co interessieren.
fr.f.schroeder via Apple Podcasts · Germany · 10/20/23
Ich liebe die Folgen, in letzter Zeit sind die Themen aber eher persönlicher Natur und ich hoffe, dass in der neuen Staffel der Fokus wieder auf Planeten, Entdeckungen und Ähnlichen liegt :-)
SirErbsen via Apple Podcasts · Germany · 08/31/22
Richtig gut
Nicht zu oberflächlich und nicht zu Tief! Für mich genau die richtige Mischung aus Detailwissen und Allgemeinwissen 👍.
Dimi (blogbucheintrag) via Apple Podcasts · Germany · 05/27/22
Recent Episodes
400 Jahre muss ein Mensch, der sich immer am gleichen Ort aufhält, durchschnittlich warten, um eine totale Sonnenfinsternis zu erleben. Natürlich viel zu lange für unsere begeisterten Himmelspaziergänger Susanne und Paul! Sie haben Teleskope, Fotoapparate und Loch-Kameras eingepackt und sind in...
Published 04/18/24
Published 04/18/24
Neue Staffel, neue Entdeckungen! Unsere beiden galaktischen Spaziergänger Susanne und Paul sind zurück und stellen sich in der ersten Folge der neuen Staffel direkt eine der ganz großen Fragen der Menschheit: Gibt es irgendwo im Universum einen ‚Erdenzwilling‘? Also einen Himmelskörper, auf dem...
Published 04/04/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »