Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Mit Marilena Berends
Sinneswandel
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 736 ratings
Zeit mit
zwei wohltuend kühlen, klugen Frauen- in der Episode mit Teresa Bücker. Wiederholt öffnen sich mir Perspektiven auf Haltungen heutiger Prägung, feminin, emanzipiert, erwachsen und sehr erhellend! Dankbar und demütig. Jan ein „älterer, weißer Mann“
taurus_jan via Apple Podcasts · Germany · 01/18/23
Marilena hat eine beruhigende, klare Stimme und baut mit kontinuierlich steigendem Erfahrungsenergieeinsatz sich selbst eine Brücke ins Leben, in die Welt und liefert jedem von uns Baumaterial für eigene Zugänge. Die vielen Baustellen bleiben offen, sind aber vorbereitet zum Weiterbauen. Dieser...Read full review »
Hopfenmarkt via Apple Podcasts · Germany · 11/25/22
Unentschieden
Hab nun ein paar Folgen gehört. Es gab auch ein paar Denkanstöße. Wirklich gut kann ich den Podcast nicht heißen. Mir fehlt eine fundierte Debatte, zumindest aus dem, was ich bisher gehört habe. In den paar (5) Podcasts wird sich mit Menschen unterhalten, die selbige Auffassungen vertreten und...Read full review »
Insubidus via Apple Podcasts · Germany · 10/21/22
Recent Episodes
Warum sprechen auf Social Media plötzlich alle über Mental Health? Allein der Hashtag #Depression hat auf TikTok über 18 Milliarden Views. Und hilft dieser Content [wirklich] dabei, dass psychische Krankheiten entstigmatisiert werden? Oder ziehen vor allem Unternehmen ihren Nutzen daraus, indem...
Published 03/25/24
Published 03/25/24
Über toxische Männlichkeit wird längst in Büchern, Talkshows und beim Abendbrot diskutiert. Aber was ist mit toxischer Weiblichkeit - gibt es die überhaupt? Autorin Sophia Fritz hat sich ausgiebig mit diesem Phänomen beschäftigt und herausgefunden, dass toxisch weibliches Verhalten vor allem...
Published 03/18/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »