Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Carla Meineke & Oliver Jürgens
Grün färbt ab
der Zimmerpflanzen- und Urbanjungle-Podcast
Jeden Montag erzählen dir Carla Meineke und Oliver Jürgens Neues aus ihrer Pflanzenwelt. Carla hat seit einiger Zeit einen kleinen Zimmerpflanzen-Laden mit Schwerpunkt Aroids in Hannover. Eigentlich arbeitet sie aber in einem Labor. Sie ist schon lange dem Pflanzen-Wahnsinn verfallen und hat ihr Hobby nun zu ihrem Zweitberuf gemacht. Oliver ist Journalist und arbeitet seit mehr als 20 Jahren freiberuflich als Radioreporter und Nachrichtensprecher. Bislang hat er noch einen recht schwarzen Daumen. Aber mit Carlas Hilfe wird er immer grüner. Beide sprechen in ihrem Podcast immer wieder...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 58 ratings
Die letzte Folge war ja…
… völlig übersäht von unnötigen Anglizismen!
Hoschi112 via Apple Podcasts · Germany · 12/11/23
Immer wieder fünf Sterne
Ich freu mich auf jede Folge :) Sie sind sehr unterhaltsam, witzig und lehrreich. Professionell und authentisch.
viomiami via Apple Podcasts · Switzerland · 05/02/23
Super
Warte immer in der Nacht von Sonntag auf Montag bis 0 Uhr ab um eure neu erschienene Folge direkt zu hören😍 Liebe Grüße, die Mitternachtshörerin. Instagram: _my_green_house_
bosamarina via Apple Podcasts · Germany · 03/05/23
Recent Episodes
In diesen Tagen topft Deutschland um. Jetzt im Frühling ist die beste Zeit, Pflanzen aus ihren engen Töpfen zu holen. Was ihr beachten müsst, sagt euch Carla in dieser Kurzfolge.
Published 03/24/24
Vor ein paar Tagen hat sich die Pflanzenwelt zum ersten Mal in diesem Jahr getroffen und auch zum ersten Mal auf der mybotanika im niederländischen Houten. Wir sprechen mit Veranstalter Krystian Kalinowski über Houten, aber auch über Hamm und Ulm.
Published 03/17/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »