Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Antonia Coenen und Philipp Juranek
GUT ZU VÖGELN
Die beiden Hobby-Ornithologen Antonia und Philipp sprechen über das, was sie besonders lieben: Vögel. Sie versuchen, ihre tiefe Zuneigung zu den Tieren zu ergründen - Antonia vor dem Stadtbalkon in Köln, Philipp in seinem Naturgarten in Brandenburg. In jeder Folge stellen die beiden eine Vogelart vor - ihren Gesang, ihr Verhalten, ihren "Jizz" und die Wiederkehr in Musik, Kunst und Popkultur. Ein positiver, lustiger und unterhaltsamer Podcast über die Vogel-Liebe, der Spaß macht und Ablenkung schafft. Denn Vögel gibt es überall und immer zu erspähen. Vögel sind immer da. Mehr dazu auch in...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 157 ratings
Lieblings Podcast
Ich liebe euch und diesen Podcast, ich habe mittlerweile alle Folgen mehrfach gehört. Für mich gibt es auf der Arbeit nichts Schöneres, als euch zuzuhören. Witzig, Sympathisch und Lehrreich … wichtig und richtig … danke euch sehr dafür. Besonders schätze ich euren lockern Talk, auch gerade, wenn...Read full review »
Flens...Bürger via Apple Podcasts · Germany · 01/31/24
…und weil ich den Enthusiasmus liebe, der in jeder Folge rüberkommt. Und weil ich mich jetzt nicht mehr fühle wie eine Omma, wenn ich voller Begeisterung Vögel auf dem Balkon füttere und beobachte. Bitte immer weitermachen!
Caro Cargo via Apple Podcasts · Germany · 11/16/23
Viel zu lernen
Hier habe ich schon viel gelernt. Dankeschön dafür und bitte weiter so 👍🏼.
Pausimausi via Apple Podcasts · Germany · 09/09/23
Recent Episodes
Er ist der wohl farbenprächtigste Vogel in unseren Breiten und Jahr für Jahr warten Vogelfreunnd*innen bei uns auf seine Ankunft im Frühsommer: der Bienenfresser. Einst bei uns verschwunden, breitet er sich seit den 1980er Jahren ganz langsam, aber stetig, in einigen Regionen aus, denn er liebt...
Published 04/14/24
Published 04/14/24
Über den Hahn könnte man natürlich tausend Stunden reden. In dieser Folge geht es um den eitlen Gockel, der durch den Hühnerhof stolziert und eigentlich gar keine Aufgabe hat. Oder vielleicht doch? Philipp erzählt von seinem Hahn. Und natürlich geht es auch um das Thema Bruderhähne und die...
Published 03/24/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »