Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg sind zwei der populärsten und streitbarsten (Ex-) Politiker der letzten 30 Jahre. In diesem Podcast prallen ihre Gegensätze erstmals richtig aufeinander. Jeden Mittwoch sitzen sie zusammen und sprechen über Themen und Fragen, die sie und uns bewegen – im privaten, gesellschaftlichen oder auch politischen Kontext. Fragen, die sie und Deutschland aktuell bewegen. Offen, wertschätzend und ehrlich gehen sie immer wieder über ideologische Grenzen hinweg und zeigen, wie Dialog heute auch funktionieren kann – selbst wenn man hin und wieder...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 744 ratings
Anstrengend
Ich habe mir die ersten Folgen angehört. Immer mehr störten mich dann Gysis Monologe und Gutenbergs geschwollener Sprachstil. Geschmackssache!
AB#77 via Apple Podcasts · Germany · 03/31/24
Danke
Hier kann man erleben, wie Demokratie sein könnte. Kreativ, innovativ… z.B. die Forderung nach einem Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Gysis Argumentation ist so einfach wie umwerfend klug und humanistisch und auch Herr von Guttenberg überrascht positiv. Was für ein erfrischender Kontrast zur...Read full review »
Warum nicht Klarname? via Apple Podcasts · Germany · 03/18/24
Cringe
„Poooooodcast“ - oh je! Und warum ausgerechnet einem theatralisch daher dozierenden Hochstapler Guttenberg zuhören? Oh je!!
Mennomania via Apple Podcasts · Germany · 03/13/24
Recent Episodes
Gregor Gysi sagt selbst, er sei kein Spezialist für weltpolitische Themen – umso mehr Fragen hat er zu den Themen Außenpolitik und Verteidigung. Wer könnte diese Fragen besser beantworten als sein wöchentlicher Gesprächspartner KT Guttenberg, der frühere Verteidigungsminister, der lange in den...
Published 04/24/24
Nacktgärtnern und Glockenläuten – im Vergleich zu den Briten sind die Deutschen mit Angeln und Briefmarkensammeln in der Wahl ihrer Hobbies bodenlos langweilig, meint KT Guttenberg. Was ist der Unterschied zwischen Leidenschaften und Hobbies? Warum brauchen wir Menschen Hobbies? KT Guttenberg und...
Published 04/17/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »