Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Jasmin Lörchner
HerStory
Geschichte(n) von Frauen und Queers
Frauen und Queers haben Politik und Revolution gemacht, große Kunst und erfolgreiche Unternehmen geschaffen und wissenschaftliche Durchbrüche errungen. Manchmal standen sie auch auf der falschen Seite der Geschichte. HerStory spürt den Biografien von Frauen und Queers nach - auch solchen, die nicht als Vorbild taugen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 890 ratings
Jede Folge lohnt das Hören
Ich freue mich über jede neue Folge. Die Art wie hier unaufgeregt und trotzdem spannend das Leben von Menschen, die sonst nur wenig Aufmerksamkeit in der Geschichtsschreibung erfahren haben, erzählt wird, finde ich bewundernswert. Aber auch wenn bekannte Persönlichkeiten behandelt werden,...Read full review »
Nindl9 via Apple Podcasts · Germany · 03/11/24
Klasse 👍🏻
Der Podcast ist MEGA gut zum Einschlafen. 🫶🏻😴🪄👍🏻
Harry Potter Fan nummer 1. via Apple Podcasts · Germany · 02/14/24
Super Podcast
Bester und interessantester Podcast!
Geschichtsgirl via Apple Podcasts · Germany · 01/29/24
Recent Episodes
1912 wurde die Büste von Nofretete in Ägypten ausgegraben, danach wurde die Königin weltweit zur Ikone. Doch seit der Entdeckung der Büste wird auch gestritten: Hat Ausgräber Ludwig Borchard betrogen, um die Büste nach Deutschland zu bringen? Sollte sie an Ägypten zurückgegeben werden?
Published 04/07/24
Ihre Büste ist weltberühmt und wird bewundert. Doch wer war die historische Person Nofretete? Zahlreiche Theorien ranken sich um ihrer Herkunft und ihre Rolle an der Seite Echnatons, der Ägypten den Aton-Kult aufzwang. Nach seinem Tod regierte sie vermutlich sogar einige Jahre allein - und fand...
Published 03/24/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »