Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Bayerischer Rundfunk
Himmelfahrtskommando
Mein Vater und das Olympia-Attentat
War mein Vater ein Feigling? Immer wieder mussten er und seine Kameraden sich das anhören. Terroristen nehmen bei den Olympischen Spielen in München 11 israelische Sportler als Geiseln. Mein Vater und seine Kollegen sollen sie befreien. Aber kurz bevor es losgeht, brechen die Polizisten die Aktion ab und ziehen sich zurück. Das Olympia-Attentat endet in einer Katastrophe, bei der alle entführten Sportler sterben. Seitdem lässt meinen Vater eine Frage nicht los: Hat er eine Mitschuld am Tod der Geiseln? Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach einer Antwort.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 1,328 ratings
Vielen Dank, dieser Podcast hat mich so ergriffen wie noch keiner bisher. Es hört sich wie ein Krimi, man kann kaum glauben dass es eine wahre Geschichte ist. Beschämend einerseits, andererseits tolle Leistung dies „aufzuarbeiten“ So viel Versagen der oberen Reihen und zwar nicht nur am Tag des...Read full review »
Lillimünchen via Apple Podcasts · Germany · 01/11/24
Unbedingt hören!
Unprätentiös und dennoch gefühlvoll erzählt und ein wirklich mutiger Mann, der sich den Ängsten seiner Vergangenheit stellt. Eine Tochter, die ihn vorsichtig und journalistisch gut begleitet. Wirklich: Hut ab!
Frostköddel via Apple Podcasts · Germany · 10/29/23
Ich war gefesselt von dem Podcast
In einem Rutsch durchgehört. Ganz vieles hat sich für mich neu zusammengesetzt. Danke für diese tiefgreifende Reportage!
Na Balada via Apple Podcasts · Germany · 09/09/23
Recent Episodes
Patrizia empfiehlt einen spannenden neuen Podcast: "Seelenfänger - im Sog der Integrierten Gemeinde".
Published 12/14/22
Interessiert an mehr spannenden Podcast-Folgen zum Münchener Olympia-Attentat? Patrizia Schlosser hat einen persönlichen Tipp für Euch.
Published 06/14/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »