Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Mitteldeutscher Rundfunk
Hormongesteuert – Der Wechseljahre-Podcast mit Dr. Katrin Schaudig
Wir alle sind hormongesteuert. Hormone regulieren nicht nur die Sexualität, sondern auch Herzschlag, Blutdruck, Atmung und Schlaf. Und wenn sich einige Hormone in der Mitte unseres Lebens langsam verabschieden, kann es Probleme geben. Aktuell sind neun Millionen Frauen in Deutschland in den Wechseljahren. Und doch ist das Thema Menopause unsexy und schambehaftet. Wohl deshalb wurde bislang darüber am liebsten geschwiegen. Doch eine neue Generation Frauen kommt nun in die Wechseljahre und fordert Öffentlichkeit für das Thema. Prominente Frauen reden offen über ihre Probleme, auf sozialen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 135 ratings
„Wechseljahre gibt es nicht“
„Wechseljahre gibt es nicht“ sagte meine ehemalige Gynäkologin zu mir als ich ihr die Vielzahl meiner Symptome (Schwindel, Herzrasen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Brainfog, Angst und Panikattacken) schilderte. Gehen Sie mal weiter zur eurer Psychotherapeutin. Da sind Sie wohl eher richtig....Read full review »
Tinscho via Apple Podcasts · Germany · 03/29/24
Ich habe den Podcast jetzt erst entdeckt und innerhalb von drei Tagen die erste Staffel durchgehört. Das sagt eigentlich schon alles. Jede Frau ab 40 sollte diesen Podcast hören. Ich freue mich auf die nächste Staffel und werde den Podcast innerhalb meines Freundeskreises wärmstens empfehlen.
Rosenfrau via Apple Podcasts · Germany · 02/24/24
Hervorragend
Ich bin schon früh (47) in die Wechseljahre gekommen und habe Gott sei‘ Dank einen Gynäkologen, der mir ohne zu zögern Hormone verschrieben hat. Darunter ging es mir sofort deutlich besser. Ich litt unter Schlafstörungen, Hitzewallungen, Aggressionen und war nah am Wasser gebaut. Vor kurzem (53)...Read full review »
🌟MP🌟 via Apple Podcasts · Germany · 01/24/24
Recent Episodes
Nach der Menopause müssen Frauen auf ihre Knochen achten. Denn der dauerhafte Östrogenmangel beschleunigt den Knochenabbau. Osteoporose droht! Wie kann man vorsorgen? Mit einer Hormonersatztherapie?
Published 02/12/24
Rund zwei Millionen Frauen in Deutschland leiden unter Endometriose. Triggern die Wechseljahre die Krankheit? Was müssen Frauen beachten? Außerdem: Reflux, Reizdarm und Reizmagen in den Wechseljahren.
Published 01/29/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »