Dankbarkeit – der Schlüssel zum Glück
Listen now
Description
Die Frage, was Menschen glücklich macht, bewegt uns seit Urzeiten. Kann man Glück lernen? Oder gibt es Rezepte für ein glückliches Leben? Ja, die gibt es! Und ein Rezept des Judentums lautet: Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.
More Episodes
Außerdem: Beratung. Krisenhilfe. Integration: Das Profil der jüdischen Sozialarbeit. Und: Steinerne Zeugen der Geschichte. Ein neues Buch zur Rabbinervilla in Fulda.
Published 04/05/24
Published 04/05/24
Der Antisemitismus ist auf dem Vormarsch. Und der muslimische Judenhass ganz besonders. Vor allem nach dem 07. Oktober 2023. Dabei ist das Phänomen nicht neu. Und doch besteht oft eine gewisse Hemmung, das Thema aufzugreifen. Denn wer will schon rechten Demagogen in die Hände spielen? Wird das...
Published 04/04/24