Farbe und Klang - Lichter- und Meditationskirche in Dillenburg
Listen now
Description
Die Lichterkirche in Dillenburg wurde am 8. März eröffnet und bietet ein außergewöhnliches Konzept: Über ein Bedienpult im hinteren Teil der Kirche können Musikstücke, Texte, Gebete oder Meditationen abgespielt werden. Die Auswahl ist vielfältig. Bei Musik reicht sie beispielsweise von klassischen Kirchenliedern über Taizé-Gesänge, Chöre und Bands aus der Region bis hin zu den Toten Hosen oder Queen. Während die Lieder, Meditationen oder Gebete erklingen, wird der Altarraum in ein vordefiniertes Licht getaucht. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, individuelle Farbkombinationen einzustellen und so eine ganz persönliche Atmosphäre zu schaffen.
More Episodes
Manchmal muss man etwas zerstören, um Neues herzustellen...
Published 04/21/24
Published 04/21/24
Pfarrer Stefan Bürger aus Fulda-Neuenberg kündigt seine Gottesdienste in TikTok an.
Published 04/14/24