Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Ich hau ab!
Das Leben kann manchmal ein Arschloch sein - wie schön wäre es dann, einfach abhauen zu können! In diesem Podcast geht es genau darum. Doch die Sache hat einen Haken: Es ist das Jahr 1968 in Ost-Deutschland. Entschlossen, per Schiff nach West-Deutschland abzuhauen, beginnt der 17-jährige Hansi das Abenteuer seines Lebens. Sex, Gefängnis und Stasi inklusive. Eine Story voller Action, Twists und Emotionen. Mit Josefine Klemm Woodruff.
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 68 ratings
Einfühlsam und spannend
Tolles Zeitzeugendokument. Wenn man wissen will, wie es in der DDR (auch) war, muss man genau diesen Podcast hören (komme aus dem Osten und habe ebenfalls Familiengeschichten dieser Art). Sehr intim und persönlich. Etwas schade: ich hätte mir mehr (kritische) Auseinandersetzung mit der...Read full review »
supercaro82 via Apple Podcasts · Switzerland · 04/26/23
Bewegend!
Bewegende Geschichte, sehr nah an den Personen dran, die eine gute Balance hält zwischen „Erinnerung“ und „Wirklichkeit“...
PhoPas via Apple Podcasts · Germany · 03/18/21
Wertvoll
Sehr starker Podcast, definitiv mit dem Prädikat wertvoll.
Humpa Humpa via Apple Podcasts · Germany · 10/28/20
Recent Episodes
Published 05/22/19
Im spannenden Staffel-Finale finden wir heraus, ob Hansi es endlich über die Grenze und nach West-Berlin schafft und was es mit dem dramatischen Brand in seiner Berliner Wohnung auf sich hat.
Published 05/22/19
Hansi probiert jetzt alles: provokante Musiktexte, Ausreiseanträge… er will den Rausschmiss aus der DDR provozieren und setzt damit erneut sein Leben aufs Spiel.
Published 05/15/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »