Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Paulina Krasa, Laura Wohlers & Studio Bummens
Justitias Wille
Leben in der Waagschale
Es ist der 20. Februar 2024 vor dem Landgericht Berlin. Normalerweise werden hier brutale Mordfälle, Sexualverbrechen oder organisierte Kriminalität verhandelt. Dieser Fall ist anders. Denn es geht um einen Mann, der einer Frau geholfen hat, sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen: zu sterben. Im Juli 2021 hatte der pensionierte Arzt Dr. Christoph Turowski, der zu dem Zeitpunkt als Suizidhelfer arbeitete, einer 37-jährigen Studentin ein Medikament zur Selbsttötung überlassen. Sie hatte ihm zuvor von ihrer Depression erzählt, ihrem langen Leidensweg, von medikamentösen Behandlungen und von...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 2,238 ratings
Danke
Ich finde den Podcast richtig geil und freue mich immer wenn neue Folgen rauskommt. Bleibt so wie ihr seid und viel Glück bei allem was euch vorgenommen. LG aus dem Saarland.
APW-4 via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Unbedingt anhören
Vielen lieben Dank für diesen wertvollen Podcast. Professionell und doch persönlich begleiten Paulina und Laura den Prozess um eine Sterbebegleitung. Ich habe jede Woche die neue Folge mit Spannung erwartet. Und ich will nicht spoilern, aber ich hätte ein anderes Urteil angenommen. Ja, es ist...Read full review »
Running-Barbie via Apple Podcasts · Germany · 04/17/24
Sehr spannend
Ich fand es sehr spannend alle Blickwinkel zu hören weil viele NUR aus ihrer Sicht berichten aber ihr schlagt euch nicht auf eine Seite und sagt diese Seite hat recht sondern beleuchtet immer beide Seiten
🩵Evelyn🩵 via Apple Podcasts · Germany · 04/16/24
Recent Episodes
Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um Depressionen und Suizid. Der Tag der Urteilsverkündung bricht an. In Saal 700 des Landgerichts Berlin I sind die Zuschauerbänke bis auf den letzten Platz gefüllt. Das ist der Moment, auf den alle gewartet und auf den auch wir wochenlang hingearbeitet...
Published 04/09/24
Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um Depressionen und Suizid. Es ist der letzte Verhandlungstag vor Urteilsverkündung. Die Verfahrensbeteiligten tragen ihre Schlussvorträge vor. Diese beziehen sich vor allem auf das Gutachten des Sachverständigen, der bewerten sollte, ob Isabell R.s...
Published 03/27/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »