Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Bayerischer Rundfunk
Klassik für Klugscheisser
Stimmt für uns ab! Beim Publikums-Voting des Deutschen Radiopreises. Ein kleiner Klick für euch, ein riesiger Sprung für uns: Klassik für Klugscheisser – Deutscher Podcast Preis (deutscher-podcastpreis.de). Mit dreifachem Tusch und tausend Dank, Uli und Laury / / / Mit ihrem Musikwissen prahlen - das können Laury und Uli ganz hervorragend: Welche Drogen werden im Orchestergraben eingeschmissen? Was verbindet Pokémon und Tschaikowsky? Welche Strukturen verhindern Diversität in der Branche? Und warum hatte Wagner einen Fetisch für Samtunterhosen? Bei uns bekommt ihr längst vergessenen Gossip...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 593 ratings
Toller Podcast!
Liebes Klassik für Klugscheißer-Team, euer Podcast ist die perfekte Mischung aus KnowHow, Information (sehr gut recherchiert!), Humor und Musik! Ich freue mich auf jede neue Folge! Außerdem hat mich euer Podcast motiviert mir ein richtiges Klavier zu kaufen (das Keyboard klingt einfach...Read full review »
Geogräfin via Apple Podcasts · Germany · 04/11/24
Fanpost aus Down Under
Das klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber WOW! In den letzten zwei Tagen habe ich acht Episoden in einem Rutsch durchgehört. So sehr habe ich mich unterhalten und angesprochen gefühlt, so doll habe ich gelacht und habe mich gleichzeitig schlau gelauscht. Ganz großes Kompliment zu eurem...Read full review »
Louise Hazell via Apple Podcasts · Australia · 04/11/24
Unfassbar gut.
So informativ und kurzweilig werden Fakten und Geschichten aus der Musikwelt präsentiert, dass es auch für den nicht Klassik Fan ein echter Hörgenuss ist.
DerMündener via Apple Podcasts · Germany · 03/03/24
Recent Episodes
Uli und Laury packen heute die Luftschlangen und Partyhütchen aus: Wir feiern den Geburtstag der großen 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, unserer Europahymne! 200 Jahre alt wird sie im Mai - und hat sich dafür richtig gut gehalten. "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium" - wohl...
Published 04/12/24
Published 04/12/24
Zugegeben - Laury und Uli sind nicht gerade Experten, wenn's ums Thema Üben geht. Statt auf seiner Klarinette hat Laury dann doch lieber in einer Punkband gezockt, und Uli wärmt sich noch heute lieber in der Turnhalle auf als am Klavier. Aber trotzdem: In einer Sache besser werden ist halt schon...
Published 03/30/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »