Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Melanie Rieken & Mo Röttgen
Kraut im Ohr
Dein Wildkräuter Podcast
"Kraut im Ohr" ist der Podcast für alle, die sich für heilsame und essbare Wildkräuter interessieren und lernen möchten, wie man sich das ganze Jahr über unkompliziert und alltagstauglich mit Wildpflanzen selbst versorgt. Die beiden Wildpflanzen Expertinnen Melanie Gödde-Rieken und Monika Röttgen teilen ihr umfassendes Wissen über wild wachsende Pflanzen und bieten spannende Einblicke in die Welt der Kräuter. Durch praktische Tipps und inspirierende Geschichten wirst du Schritt für Schritt lernen, wie du mehr wilde Kraft in deinen Alltag integrieren kannst. Du erfährst, wie du die...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 110 ratings
Sehr bereichernd und wissenswert
Die Kraut Essays sind alle so genial, die kann ich mir einfach immer mal wieder anhören. So toll aufbereitet, vielen lieben Dank dafür.
Stekat009 via Apple Podcasts · Germany · 02/02/24
Bereichernd und berührend
Begegnen mir eure Podcast Folgen. Besonders die Folgen zum Räuchern und das Weihnachtsspezial haben mich in den letzten Wochen begleitet. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Brauchtum, Bewusstsein, Berührung, Besinnung zum Advent, zur Wintersonnenwende, zu Weihnachten und zu den...Read full review »
Lunkis Freundin via Apple Podcasts · Germany · 01/16/24
Kraut im Ohr
Ich liebe eure Podcasts, sehr kurzweilig, interessant und oft muss ich schmunzeln, weil euer Lachen ansteckend ist. Sehr authentisch, man lernt immer was dazu und schön das es euch gibt.
dudidader via Apple Podcasts · Germany · 01/12/24
Recent Episodes
Kräutermenschen bewirken überall auf der Welt Wunderbares. Eine hat es geschafft, für geflüchtete Menschen einen Ort zu schaffen, an dem sie neue Wurzeln ausbilden können. Über den Kontakt zu Wildpflanzen erschafft Sigrun Zobel für Menschen mit Migrationsgeschichten, der sie ankommen lässt. Eine...
Published 04/12/24
Träumst du schon länger davon, dich als Wildkräuterfachfrau/-mann selbstständig zu machen? In diesem tollen Traumberuf zu arbeiten? Das können wir sehr gut nachempfinden. In dieser Folge spricht Melanie von ihren Erfahrungen als selbstständige Kräuterfrau. Sie verrät dir, wie sie gestartet ist,...
Published 04/04/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »