„Sehen wir uns in Frankfurt?“ So beginnt wohl derzeit alle Gespräche unter Buchliebhaber*innen, denn es ist wieder so weit: Wir freuen uns auf die Frankfurter Buchmesse 2022, die vom 19.-23. Oktober stattfindet.
Jedes Jahr lockt die größte Buchmesse der Welt Verlage, Bestseller-Autor*innen, Bookfluencer und hunderttausende Besucher*innen nach Frankfurt zum Buchfest des Jahres. 2022 ist Spanien Gastland der FBM 2022 und das ist uns Anlass genug, die spanische Literatur in einer Gastland-Special-Folge genauer unter die Lupe zu nehmen!
Die vielfältige und diverse Kultur Spaniens, die sich insbesondere in den letzten Jahren im starken Wandel befand, spiegelt sich auch in den spanischen Neuerscheinungen wider. Um euch die Auswahl leichter zu machen, werden euch Karla und Günter ihre vier Lieblingsbücher aus Spanien vorstellen.
Welche spanische Autor*innen kennt ihr? Welche Titel habt ihr auf der Buchmesse entdeckt? Wir freuen uns über eure Entdeckungen und Empfehlungen, schreibt uns
[email protected]
Die Bücher der heutigen Folge:
Eine Hommage an den besonderen Zauber des Kinos Pere Cervantes: Die Lichter von Barcelona
Der neue Roman des genialen Weltliteraten António Lobo Antunes: Die letzte Tür vor der Nacht
Eine der einflussreichsten Schriftstellerinnen Spaniens Dolores Redondo: Todesspiel. Die Nordseite des Herzens
Das Leben einer spanischen Emigrantenfamilie in Ostdeutschland Aroa Moreno Durán: Die Tochter des Kommunisten
Der katalanische Weltbestseller Maria Barbal: Wie ein Stein im Geröll
Ein Roman am Puls der Gegenwart Antonio Muñoz Molina: Tage ohne Cecilia
+++
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.