Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Simone Britsch
Der Ökodorf-Podcast aus Sieben Linden
Der Ökodorf-Podcast aus Sieben Linden ist Deutschlands erster Podcast direkt aus einer Gemeinschaft. Sieben Linden steht für mehr als zwei Jahrzehnte gelebte Nachhaltigkeit - Tag für Tag mit 150 Bewohner*innen. Hier erfährst Du, wie ein gutes Leben Realität werden kann. Es ist tatsächlich möglich, ein ganz anderes, zukunftsfähiges Leben zu führen! Wir teilen unsere Erfahrungen: Strohballenbau, Permakultur, Tiefenökologie, Gemeinschaftsbildung. Streiten, lernen, lieben, tanzen. Kinder aufwachsen sehen. Eines Tages sterben in dem Wissen, das Bestmögliche getan zu haben. Auch unsere...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 18 ratings
Wunderbar!
Ich bin ein großer Fan des Podcasts aus Sieben Linden und freue mich schon immer auf die neuen Folgen. Herzlichen Dank!
K.Schubert via Apple Podcasts · Germany · 12/22/23
Nachhaltigkeit in allen Bereichen
Ein super Angebot für alle, die nachhaltiger leben möchten. Dabei hört Nachhaltigkeit nicht beim Konsumieren auf.. Nachhaltigkeit wird hier weiter gefasst und betrifft auch Zwischenmenschliches und die eigenen inneren Ressourcen. Absolute Empfehlung!
fritz182 via Apple Podcasts · Germany · 04/12/22
Ich bin absolut begeistert! Der Podcast gibt interessante Einblicke in das Ökodorf. Das Interviewformat mit den unterschiedlichen Bewohnern ist sehr unterhaltsam und man bekommt die verschiedenen Perspektiven und Lebensbereiche im Ökodorf anschaulich präsentiert. Unbedingt anhören und...Read full review »
Anne_P. via Apple Podcasts · Germany · 09/07/21
Recent Episodes
Sieben Linden ist offen für neue, solidarische Experimente, auch im Bereich der Ökonomie. Im Bereich Lebensmitteleinkauf wagen wir wiedermal etwas Neues! Es ist nun das zweite Jahr, in dem wir ein sogenanntes Bieteverfahren umsetzen. Wir gehen also weg von einer verbrauchsorientierten...
Published 04/20/24
Die Wirtschaft muss wieder dem Gemeinwohl dienen! Das gegenwärtige kapitalistische Wirtschaftssystem verfolgt mit dem Dogma „Wirtschaftswachstum“ als Selbstzweck die Profitmaximierung. Die wachsende Konzentration von Macht und Geld ruiniert unseren Planeten und erzeugen immer größere...
Published 04/06/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »