Episodes
Als Fotograf durch Japan: Georg hat in Japan 8 Menschen portraitiert und dabei 8 Orte und 8 persönliche Geschichten kennengelernt.
Published 04/09/24
Martin ist Fotograf und fotografiert nicht digital, sondern analog auf Film. Für den besten Schnappschuss ist er mit dem Fahrrad nach Island gefahren.
Published 04/02/24
Mit dem Fahrrad und dem Ruderboot reist Julen von Paris bis nach Vancouver vollkommen klimaneutral. Im Podcast erfährst du von seinen Abenteuern.
Published 03/26/24
Mit dem Fahrrad und dem Ruderboot reist Julen von Paris bis nach Vancouver vollkommen klimaneutral. Im Podcast erfährst du von seinen Abenteuern.
Published 03/19/24
Tausche Bürojob gegen Affengehege! Das dachte sich Marc als er seine Frau Michi nach Afrika begleitete und im Tierschutz half.
Published 03/12/24
Laura hat den Inselstaat Taiwan einmal mit dem Bike umrundet! Im Podcast berichtet sie von ihren Erlebnissen!
Published 03/05/24
Florian und Leo sind zwei Wochen durch den Oman gereist und haben Wadis durchwandert, Wüsten auf dem Kamil durchritten und die lokale Küche genossen!
Published 02/27/24
Der K2 im Karakorum ist noch schwiergier zu besteigen als der Mount Everest. Gerhard Czerner versucht es mit dem Mountainbike!
Published 02/20/24
Volker und Michaela reisten mit ihren beiden Söhnen durch Westaustralien und haben dabei so einige Abenteuer erlebt. Hier erfährst du alles!
Published 02/13/24
Christian Rommel ist Abenteurer aus Leidenschaft und geht in Westpapua auf Expeditionen durch den Dschungel an seine Grenzen! Mehr dazu im Podcast!
Published 02/06/24
Mit ihrem selbstausgebauten Land Cruiser sind Manfred & Rebecca von Deutschland bis nach Kapstadt gefahren. Dabei haben sie ihn fast in Marokko versenkt und in Nigeria mussten sie das Visum fälschen, um durchzukommen. Dies sind ihre Abenteuer!
Published 01/30/24
Lisa Achatzi macht eine Fahrradreise um die Welt. Im zweiten Teil der Reise fährt sie durch den asiatischen Kontinent. Das hat sie erlebt!
Published 01/23/24
Te Araroa ist der coolste Fernwandernweg in Neuseeland. Auf ihm entdeckst du das Land von seiner schönsten Seite! Im Podcast berichtet Melly!
Published 01/16/24
Mit ihrem selbstausgebauten Land Cruiser sind Manfred & Rebecca von Deutschland bis nach Kapstadt gefahren. Dabei haben sie ihn fast in Marokko versenkt und in Nigeria mussten sie das Visum fälschen, um durchzukommen. Dies sind ihre Abenteuer!
Published 01/09/24
Bereits 3 Monate nach der Geburt ist Jennifer mit ihrem Sohn nach Irland gereist. Wenig später folgten Fernreisen in die USA und Namibia.
Published 01/02/24
Svenja Preuster erzählt in dieser Podcastfolge von ihrem Roadtrip Europa mit dem Camper. Dabei gibt sie Tipps zum nachhaltigen Camping!
Published 12/26/23
Sunhild war 15 Monate alleine auf Weltreise. 23 Länder hat sie durchquert. Im zweiten Teil erzählt sie von ihren Erlebnissen in Asien & Australien.
Published 12/19/23
Anna Sanner hat in Japan eine Ausbildung zum Ninja gemacht und wurde in die alten Kampfkünste der Meuchelmörder unterwiesen. Im Podcast hörst du mehr!
Published 12/12/23
Saskia Bauer berichtet im Podcast von ihren Erfahrungen mit dem Eversting: 8.848 Höhenmeter zurücklegen und an seine Grenzen kommen!
Published 12/05/23
Sunhild war 15 Monate alleine auf Weltreise. 23 Länder hat sie durchquert und dabei mit Zentral- und Südmerika angefangen. Im Podcast erzählt sie.
Published 11/28/23
Martin ist mit seinem Motorrad bis in den Iran gefahren. Im Podcast berichtet er von seiner Reise und einer aufregenden Bärenbegegnung!
Published 11/21/23
Robert Schwarz ist Physiker und forscht in der Antarktis. Im Podcast erzählt er von seiner Forschung und den Herausforderungen am Südpol!
Published 11/14/23
Patrick Bockisch hat die Alpen überquert und ist von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen in 12 Tagen gelaufen. Im Podcast berichtet er darüber! `Die Alpen sind ein Sehnsuchstziel für viele Menschen, die in Europa leben! Immerhin sind sie das höchste Gebirge in Zentraleuropa und sind mit einer Länge von 1200 Kilometer ein richtiger Abenteuerspielplätz mit unzähligen aufregenden Möglichkeiten. Die Alpen zu Fuß zu überqueren, war vor vielen hundert Jahren noch ein gefährliches Unterfangen - wird...
Published 11/07/23
Ab sofort ist unser neuer Podcast Off The Path Daily on Air!
Published 11/02/23