Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
On the Way to New Work
Der Podcast über neue Arbeit
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden....
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 897 ratings
Dieser Podcast gehört mittlerweile zu meinem Standard-Programm beim Joggen. Immer wieder aufs Neue sehr inspirierend in vielerlei Hinsicht! Deshalb an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN und macht weiter so!!
Dedind via Apple Podcasts · Germany · 04/02/24
Extrem inspirierend!.
Habe gerade in die letzte Folge mit Felix Oldenburg reingehört. Der Denkansatz - ich hoffe ich gebe ihn richtig wieder - Geld nicht „geben/spenden zu müssen“, sondern geben zu wollen, um zu (be)-wirken (nachzuspüren, was die Themen sind die ich treiben will, für die ich eine Rolle spiele) find...Read full review »
Tatjana P. S. via Apple Podcasts · Austria · 03/25/24
Schön,
dass hier nix hinterfragt wird und jede/r CEO od Entscheider/innen seinen Teig hier auswalzen kann, ohne Abgleich mit der Realität in den betreffenden Betrieben.
cjaensch via Apple Podcasts · Austria · 02/25/24
Recent Episodes
Seit anderthalb Jahrzehnten prägt eine tiefe Neugier den beruflichen Weg unseres nächsten Gastes. Diese Neugier führte sie von detaillierten Reportagen über die Langlebigkeit von Nokia-Handys bis hin zu Langzeitrecherchen über Kulturwandel in großen Industrieunternehmen. Ihr journalistisches Auge...
Published 04/15/24
Unser heutiger Gast begann als Volontär beim Radio. Parallel dazu verbrachte er einige Jahre als Regisseur in der Werbeindustrie. Quasi nebenbei absolvierte er ein Psychologiestudium in Berlin und Brandenburg, das er mit einem Master und Publikationen in den USA erfolgreich abschloss. 2014...
Published 04/08/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »