Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Felicia
Ouhlala
Der Frankreich-Podcast
Wie ist es in Frankreich zu leben? Wie kommt man dazu, auszuwandern und dem Leben in Deutschland den Rücken zu kehren? Stimmt es, dass die Franzosen immer mit einem Baguette unterm Arm herumlaufen und mit einem Béret auf dem Kopf? Wie findet man in Frankreich einen Job und wie ist es in Frankreich zu studieren? Auf diese Fragen und noch viele mehr gebe ich euch Antworten. Ich bin Felicia, bin mit einem Franzosen verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Paris. Rendez-vous alle 14 Tage!
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 66 ratings
Super spannend!
Super spannend vor allem jetzt wo du Mama bist finde ich die Themen super toll und wertvoll! Der Vergleich wie ist es in Frankreich wie in Deutschland ist mega. Freue mich auf die kommenden Podcastfolgen. Weiter so!
Sandkastengeflüster via Apple Podcasts · Germany · 01/04/23
Waidmühle
Unser Sohn ist gerade genau in dieser Lage! Das Haus wurde gefunden und nun geht es um alle Formalitäten. Ich habe alle Folgen mit großem Interesse gehört und kann viele Parallelen feststellen! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.
waidmühle via Apple Podcasts · Germany · 02/16/22
Interessante Themen
Die Themen finde ich allesamt spannend, aber die Sprechart und gesamte Machart, finde ich wenig ansprechend in diesem Podcast:) Daher werde ich ihn leider nicht mehr hören.
Fleckchen17 via Apple Podcasts · Germany · 01/21/22
Recent Episodes
Yeah, es sind Ferien! Am letzten Schultag hatten wir noch das erste Elterngespräch mit der Lehrerin unserer Tochter (rencontre parents-enseignant). Was hat die Lehrerin uns gesagt? Wie steht es um unser Kind, was die sprachliche Entwicklung und den Wissenserwerb generell angeht? Und wie verhält...
Published 04/09/24
Ihr seid auf der Suche nach französischen Büchern für Babys und Kleinkinder? Dann seid ihr hier genau richtig! In dieser Communityfolge werden euch mehr als 20 Bücher empfohlen, die querbeet alle möglichen Themen abdecken! Von den größten Klassikern, die französischen Eltern seit Generationen...
Published 02/20/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »