Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Lisz Hirn, OH WOW
Philosophieren mit Hirn
Philosophie raus aus dem Elfenbeinturm, rein in deinen Alltag! Alle zwei Wochen – immer mittwochs – denkt Philosophin und Autorin Lisz Hirn mit dir über die brennendsten Fragen des Lebens nach und kommt zu überraschenden Antworten: Macht Liebe wirklich glücklich? Warum ist das Leben im Rausch so viel besser? Warum sind wir so angstgetrieben? Oder auch: Warum ist Faulheit erstrebenswert? Die Ausgangsfrage jeder Folge stellen Hörer*innen und Leser*innen selbst – schicke Lisz deine Frage an [email protected] OH WOW präsentiert: Philosophieren mit Hirn - Dein Podcast von und mit...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 78 ratings
Genial
Sehr sehr interessant und gut aufbereitet! Weiter so. Freue mich auf neue Folgen. DANKE!
scharige via Apple Podcasts · Austria · 08/18/21
Wow!
Inspirierend und clever!
Jenny ND via Apple Podcasts · Austria · 09/04/20
Bester Philosophie podcast
Kurz knackig und toll!
daliah-spiegel via Apple Podcasts · Austria · 09/03/20
Recent Episodes
Können wir noch in Flugzeuge steigen ohne uns zu schämen? Sollten wir nicht längst auf Bus und Bahn umgestiegen sein – oder gar gleich zu Hause bleiben? Kurz vor dem Sommerurlaub fragt Philosophin Lisz Hirn: Warum reisen wir? Und was tun wir eigentlich genau dabei? Wann werden aus Touristen...
Published 07/06/22
Published 07/06/22
Wir kommunizieren, wir reisen, wir arbeiten, wir kochen, wir leben mit der Technik. Und doch fürchten wir uns insgeheim vor ihr. Dass die Maschinen uns Menschen überflüssig machen, uns am Ende gar auslöschen, ist eine Angst, die es nicht erst seit gestern gibt. Dabei bleibt die Frage: War das...
Published 06/22/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »