Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Petra Schwer und Thomas Kahle
Pi ist genau 3
Der Irgendwas mit Mathe Podcast aus Magdeburg
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 78 ratings
Themen hui, Vortrag pfui
Inhaltlich holt mich das Format total ab. Dafür ne glatte Eins. Für den Vortrag gibts von mir ne 5-. Wie wäre es, wenn der Thomas seinen Part einmal vorher laut vorm Spiegel üben würde? Warum? „Also, wir nehmen… nein, Moment, also, zum Beispiel… haben wir ein (hier Thema einfügen), das… also,...Read full review »
Hoerratte via Apple Podcasts · Germany · 08/15/21
Fundiertes im Plauderton
Sympathische Werbung für die Mathematik (und in eigener Sache - diese Profs. wünscht man sich) mit interessantem Konzept, welches dem jeweiligen Partner doch gelegentlich ein uneitles „Das weiß ich nicht.“ entlockt und damit dem Fach oft unterstellte Hürden charmant beiseite räumt. Eingestreute...Read full review »
aedgard via Apple Podcasts · Germany · 05/25/21
Instagram Story von Anna
Wurde durch die insta story von Anna F. M. Auf den Podcast aufmerksam! War mit ihr damals in einer Klasse. Liebe Grüße an der Stelle! Der Podcast ist mega gut!
MachiefAlexDe via Apple Podcasts · Germany · 01/29/21
Recent Episodes
Eine kleine Wasserstandsmeldung und ein Podcasttipp.
Published 11/02/22
Published 11/02/22
Alexander der Große hat den gordischen Knoten einfach zerschlagen. Oder war es ein Unknoten und er hätte das Problem auch stetig lösen können? Wir besprechen, wie man Knoten mathematisch definiert und klassifiziert, was Thomas leider mit einem 3D-Druck Problem gar nicht weiter bringt.
Published 05/06/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »