Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
mk-online.de
Schießlers Woche
Hier spricht der Pfarrer!
Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund....
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 101 ratings
Danke für die aufbauenden Worte und die Menschlichkeit.
nvtnnk via Apple Podcasts · Germany · 12/28/23
So geht Kirche heute
Mit seinen lebensnahen und intelligenten Gedanken begegnet mich Pfarrer Schießler jede Woche aufs Neue. So wohltuend und beruhigend, dass es solche Menschen gibt. Danke.
Effendi68 via Apple Podcasts · Germany · 07/23/23
Erfrischend …
… weil so lebensnah über den christl. bzw. kath. Glauben gesprochen wird und auch auf aktuelle Geschehnisse anlassbezogen eingegangen wird. Erfrischend, weil der Glauben eben nicht vom Beharren auf Regeln & Tradition her gedacht wird, sondern von den Menschen und vom Leben her - ich schätze,...Read full review »
qayqayqayqayqay via Apple Podcasts · Germany · 03/06/22
Recent Episodes
Vor einigen Tagen haben Pfarrer Rainer Maria Schießler und EU-Politiker Manfred Weber in einem ergreifenden Gespräch über die Zukunft Europas und die bevorstehenden EU-Wahlen gesprochen. Warum Europa nicht nur für den Politiker heute mehr als je zuvor von Bedeutung ist, hören Sie in der neuesten...
Published 04/20/24
Begleiten, betreuen und einen geistigen Bezug herstellen. Nur einige Aufgaben, die man als Pfarrer bei deiner Trauerfeier zu absolvieren hat. Auch bei Pfarrer Schießler sieht das nicht anders aus. Bei einer Bestattung ist ihm allerdings die Tage etwas widerfahren, das ihm nicht alltäglich passiert.
Published 04/13/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »