Episodes
Am 17. Februar 2019 schläft die 15 Jahre alte Rebecca Reusch auf dem Sofa ihrer Schwester Jessica ein. Am nächsten Morgen erscheint sie nicht zur Schule. Für die Ermittler ist die Sache schnell klar: Rebecca wurde von ihrem Schwager Florian getötet. Doch beweisen können sie es nicht. Ist der Fall also wirklich so eindeutig, wie gedacht? Ist Florian das perfekte Verbrechen gelungen? Oder hat sich die Polizei zu früh festgelegt und dadurch womöglich die Chance vertan, Rebecca zu finden? Miriam...
Published 12/10/20
Du liebst Ungelöst? Dann haben wir etwas tolles für Dich! In Geschlossene Gesellschaft erzählen vier Betroffene, wie es für sie wirklich war, in der Psychiatrie zu sein, Über sechs Folgen berichten Vera, Iris, Wulf-Peter und Benjamin, sowie zahlreiche Expert*innen von ihrem Alltag in der Psychiatrie, von belasteten Beziehungen, von richtigen und falschen Diagnosen, dem schwierigen Verhältnis zu Medikamenten, von Zwang in der Psychiatrie und was ihnen schließlich wirklich geholfen hat. Wenn...
Published 10/06/20
UNGELÖST ist ein Podimo True Crime Podcast. Die Beaumont-Kinder sind einer der bekanntesten Vermissten-Fälle Australiens. Am 26. Januar 1966 verschwinden die neunjährige Jane, die siebenjährige Arnna und der vierjährige Grant Beaumont von einem Strand in der Nähe ihres Zuhauses im australischen Adelaide. Seither hat niemand je wieder etwas von ihnen gehört.
Published 09/22/20
Du liebst Schmutzige Geschäfte? Dann haben wir etwas tolles für Dich! “Handelsblatt Crime: Der Fall Wirecard”ist ein Podimo Original, in 12 Folgen beleuchten die Handelsblatt-Redakteure Ina Karabasz und Felix Holtermann die Hintergründe des größten deutschen Wirtschaftsskandals.
Published 08/26/20
Unser anderer True-Crime Podcast UNGELÖST - Verbrechen ohne Täter geht in die dritte Runde! Anhören könnt Ihr Euch den Podcast in unserer Podcast App Podimo.
Published 03/03/20
Published 03/03/20
Ein Paar in New Jersey sammelt Geld via GoFundMe, um einen obdachlosen Mann zu unterstützen. Sagen sie zumindest.
Published 01/19/20
Karen Silkwood stirbt auf dem Weg zu einem Reporter, dem sie Dokumente übergeben wird. Sie will Verbrechen aufdecken, die in dem Kraftwerk geschehen, in dem sie arbeitet.
Published 01/08/20
Podimo macht zwei Wochen Ferien!
Published 12/25/19
Sie nennt sich Anna Delvey und nimmt am Leben der New Yorker High Society. 2019 wird die russische Hochstaplerin Anna Sorokin wegen Betrugs verurteilt.
Published 12/18/19
Die Kostensenkungsmethode eines französischen Herstellers von Brustimplantaten löst eine globale Gesundheitskrise aus.
Published 12/11/19
Ein internationaler Betrüger, der sich als wohlhabender CEO ausgibt, nutzt eine beliebte Dating-App, um Frauen um Hunderttausende von Dollar zu betrügen.
Published 11/12/19
S02/E15 - Mini Krimi: Der Faustkampf
Published 10/23/19
Joe Francis weiß, dass sich mit dem Ausnutzen von verletzlichen Gesellschaftsschichten ein Haufen Geld machen lässt. 10 Millionen um genau zu sein, die er durch Ausbeutung von Opfern verdient hat: Betrunkene Studentinnen. In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte schafft ein junger Filmproduzent ein Kulturphänomen, das ihn ins weltweite Rampenlicht bringt...und ins Gefängnis.
Published 10/21/19
S02/E14 - Mini Krimi: Der optimistische Schwindler
Published 10/16/19
In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte wird einer globalen Multi-Level-Marketing-Firma und ihrem visionären Leiter vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Kunden zu gefährden und arme Leute auszubeuten. Das Abnehm-Programm Herbalife wird zum angeblich bestgeführten Schneeballsystem der Weltgeschichte.
Published 10/14/19
Ein Trickbetrüger wird zum Drahtzieher einer FBI-Ermittlung, die den größten amerikanischen Korruptionsskandal seit Watergate auslöst. Kann ein professioneller Betrüger wirklich noch auf die Seite der Guten wechseln? In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte.
Published 10/07/19
Ein junger Politiker verspricht frischen Wind, große Ideen und neue Hoffnung für eine dahinsiechende Stadt. Tatsächlich bringt er nichts als Skandal und Schande. War er wirklich beteiligt an einem Mord? In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte.
Published 09/30/19
S02/E11 - Mini Krimi: Das Krematorium
Published 09/25/19
Michael Mastromarino aus Brooklyn, New York, ist ein erfolgreicher Arzt, bis er an seine psychischen Grenzen kommt. Doch auch diese Hürde überwindet er und findet neue Wege um seinen Lebensstandard zu halten. Ist dieser Arzt skrupellos genug um aus Leichen Geld zu machen? In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte macht ein ehemaliger Zahnarzt ein Vermögen mit der illegalen Beschaffung von Leichenteilen.
Published 09/23/19
S02/E10 - Mini Krimi: Das Kindergift
Published 09/18/19
Warum füttern so viele gesunde Mütter ihre Kinder mit Muttermilchersatz, anstatt sie zu stillen? Die Antwort ist ganz einfach. Marketing. Im Besonderen das Marketing von einer Firma: Nestle. Der größte Nahrungskonzern der Welt. Ein Unternehmen, das von Kritikern und Umweltschützern als "bösester Konzern der Welt" bezeichnet wird. Und diese Story ist nur einer der Gründe dafür. Es wird zum Boykott einer globalen Marke aufgerufen. Trug Nestlé zum Tod von Millionen von Kindern bei? In dieser...
Published 09/16/19
S02/E09 - Mini Krimi: Der Nationalheld
Published 09/11/19
In dieser Folge von Schmutzige Geschäfte. Ein Mann wird vom Luftfahrt-Fanatiker zum Wirtschaftsmogul zum Boyband-Produzenten. Er baut sich aus seinen Lügen ein ganzes Wirtschaftsimperium auf. Ist am Ende sein Reichtum und Erfolg nur heiße Luft?
Published 09/09/19
S02/E08 - Mini Krimi: Der Polizistenmord
Published 09/04/19