Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast
Haben Serienmörder eine bestimmte Handschrift? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.0 stars from 507 ratings
Sehr hörenswert
In der aktuellen Besetzung (zu zweit) in Höchstform!
julian_m821 via Apple Podcasts · Germany · 04/11/21
Hörenswert dank Herrn Fischer
Sehr schöne Idee! Leider stellt der Moderator ständig so blöde Fragen, die Herr Fischer trotzdem wacker beantwortet. Jetzt da Frau M. weg ist, deutlich besser.
Justus2019 via Apple Podcasts · Germany · 04/07/21
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Frau Merkulovas Rolle in diesem Podcast eine wichtige narrative Funktion erfüllt. Sie übernimmt die Fragen des Laienpublikums und gibt emotionale Denkanstöße, die sich bei der breiten Hörerschaft unweigerlich auftun und ohne sie verloren gehen würden. Wer das...Read full review »
freddylister via Apple Podcasts · Germany · 04/07/21
Recent Episodes
Es ist kurz vor 14 Uhr, als ein Mann im Oktober 2004 eine Sparkasse im Landkreis Heilbronn betritt. Einem Bankmitarbeiter schlägt er seine Pistole mit solcher Wucht auf den Kopf, dass die Schädeldecke splittert. Eine Kundin tötet er mit einem Schuss ins Gesicht. Ihr Mann überlebt knapp einen...
Published 05/09/21
Die Polizei findet die toten Frauen im September 2000 auf einem Reiterhof in Bad Kreuznach. Nur ein kleiner Junge hat das Blutbad auf dem Bosenhof überlebt. Seine Mutter liegt tot vor einem Stall, seine Oma in ihrem Bett, seine Tante in der Küche. Schnell gerät sein Vater in Verdacht. Hat...
Published 04/25/21
Norbert Poehlke ist Polizist in Stuttgart. Im Mai 1984 mordet er zum ersten Mal. Im Dezember 1984 begeht er seinen zweiten, im Juli 1985 seinen dritten Mord. Mit den Autos seiner Opfer fährt er zu Bankfilialen und raubt sie aus. Die Polizei tut sich schwer, den Mörder in den eigenen Reihen zu...
Published 04/11/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »