Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast
Warum töten Menschen? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 1,081 ratings
Ich empfehle den Podcast „die Nachbarn“ da der Fall Babenhausen ist hier im Podcast leider sehr oberflächlich behandelt worden ist (insbesondere da der Richter über seine Zugehörigkeit bei entsprechender Stelle geredet hat - immerhin hat er zumindest das erwähnt) Man kann kaum zuhören, wenn man...Read full review »
Bfiehendkn via Apple Podcasts · Germany · 04/19/24
Auf die Sache bezogen…..
Endlich ein toller Podcast über interessante Kriminalfälle und keinen Podcast, in dem ich mir erstmal von pubertären Frauen Gelaber über Gott und die Welt anhören muss. Danke und Weiter so!!!
Alain Prost via Apple Podcasts · Germany · 04/10/24
Die Folge über den Fall in Babenhausen scheint mir wie eine Falle aus die Herr Fischer nun nicht mehr leicht rauskommen wird. Da sich hier ein echter Mordfall und leichte Unterhaltung —dem Zeitgeist entsprechend— vermischt, fahre ich theaserartig fort: Herr Fischer was sagen Sie dazu: - Ein...Read full review »
aphiru via Apple Podcasts · Germany · 04/08/24
Recent Episodes
Über den Wolken trifft Co-Pilot Andreas Lubitz eine einsame Entscheidung. Nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hat, verriegelt er die Tür und verstellt den Autopilot. 40 Minuten nach dem Start zerschellt die Maschine mit 150 Menschen an Bord in den Alpen.
Published 04/22/24
Wegen Lärmbelästigung soll er im April 2009 seine Nachbarn in ihrem Reihenhaus im hessischen Babenhausen getötet haben, 2011 wurde er wegen zweifachen Mordes verurteilt. Doch Andreas Darsow beteuert seine Unschuld. ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas...
Published 04/08/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »