Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Stichwort Drehbuch
Stichwort Drehbuch
Der Podcast zum Thema Drehbuch
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 76 ratings
Nach vielen Stunden und spannenden Autorengesprächen in den letzten Jahren war es schön, jetzt mal eure Gesichter mit den kundigen Fragen in Verbindung bringen zu können. An das neue Intro mit „DDV“ kann ich mich leicht gewöhnen und freue mich, bald mehr über eure Umstrukturierung, bzw. die...Read full review »
Marvin M 5555 via Apple Podcasts · Germany · 02/21/23
Spannende Gespräche mit den Autorinnen und Autoren über das täglich Brot des Drehbuchschreibens und interessante Einblicke darin, was eigentlich so alles geschehen muss, bis ein Drehbuch tatsächlich auch ein Film wird. Manchmal ideologisch etwas vernagelt: Das deutsche Fernsehen kommt hier besser...Read full review »
Zeilenende via Apple Podcasts · Germany · 12/04/20
ICH HASSE DIESE FILME ich wünschte ich könnte ein YouTube Video machen wo ich den Film angucke und bei jeder Szene sage ob sie vorgekommen ist oder nicht das wäre ein Sehr sehr langes Video ich hasse diese Filme aber ich bin verrückt nach den Bücher ich lese die Edelstein Triologie jetzt schon...Read full review »
#grumpygretchen via Apple Podcasts · Germany · 08/03/20
Recent Episodes
Nachdem er in Brasilien verhaftet wurde, landet einer von zwei Millionenräubern zu Hause in Hamburg in Untersuchungshaft. Die Beute bleibt allerdings verschwunden. Daher bekommt der junge Omar erstaunlich viel Besuch. Sowohl seine Freundin als auch seine Noch-Ehefrau, aber auch seine Mutter und...
Published 04/11/24
Published 04/11/24
In unserem Gespräch beleuchten wir, wie Geschichten die Gesellschaft im Kampf gegen den Klimawandel mobilisieren können. Insbesondere auch, wie die Rolle des Erzählens bei der Bewältigung der Klimakrise und wie fiktionale Geschichten reale Veränderungen inspirieren können Wendt und Schiller...
Published 03/20/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »