Noch ist Bodo Ramelow Ministerpräsident von Thüringen. Die letzten zehn Jahre hat er das Bundesland regiert. Warum er es durch die Taktiken der AfD jetzt in "großer Gefahr" sieht und wie die Partei das Parlament schon einmal erpresst hat, erklärt der Linken-Politiker in dieser Folge von "Tagesanbruch – die Diskussion".
Im Gespräch mit Moderatorin Lisa Raphael und t-online-Chefredakteur Florian Harms zeigt sich Ramelow weiterhin offen für die Beteiligung an einer neuen Regierung nach der Landtagswahl. Im gleichen Atemzug kritisiert er die "Ausschließeritis" und Brandmauern der CDU. Wie er sich die künftige Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht vorstellt, warum die Trennung von der Linkspartei auch "wehgetan" hat und warum er das BSW als "elitären Club" bezeichnet, hören Sie in der Podcastfolge.
Anmerkungen, Meinungen oder Fragen gern per Sprachnachricht an:
[email protected]
Transkript: https://tagesanbruch.podigee.io/2041-ramelow/transcript
Alle Folgen der Diskussion am Wochenende finden Sie in einer Playlist auf Spotify hier: https://open.spotify.com/playlist/1d0dXXtJNcYAF7jQ3oRPg9?si=0f24794f3fe14a27
Den „Tagesanbruch“-Podcast gibt es immer montags bis samstags gegen 6 Uhr zum Start in den Tag – am Wochenende in einer tiefgründigeren Diskussion. Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie uns bei Spotify (https://open.spotify.com/show/3v1HFmv3V3Zvp1R4BT3jlO?si=klrETGehSj2OZQ_dmB5Q9g), Apple Podcasts (https://itunes.apple.com/de/podcast/t-online-tagesanbruch/id1374882499?mt=2), Pocket Casts (https://pca.st/4jMw) oder überall sonst, wo es Podcasts gibt.
Wenn Ihnen der Podcast gefällt, lassen Sie gern eine Bewertung da.