Im hitzigen Wahlkampf ums Weiße Haus zeigt sich, dass die Auseinandersetzungen immer erbitterter ausgetragen werden: Donald Trump feuert eine Beleidigung nach der anderen gegen seine Kontrahentin – aber auch Kamala Harris attackiert ihren Gegner immer schärfer.
In den Umfragen liegt die Demokratin knapp vor dem Republikaner – aber am Ende kommt es nur auf die Ergebnisse in wenigen Swing States an. Dabei wird eines klar: Vor allem ein Staat könnte die Entscheidung bringen.
Warum ist dieser eine Staat so wichtig? Und wie ist die Stimmung im Land aktuell? Wer wird die Wahl am 5. November für sich entscheiden können? Darüber diskutiert t-online-Chefredakteur Florian Harms mit Kolumnist Gerhard Spörl und Bastian Brauns, US-Korrespondent von t-online in Washington, in diesem "Amerika-Update".
Anmerkungen, Lob und Kritik gern an
[email protected]
Produktion und Schnitt: Lisa Raphael, Axel Krüger
Das Sonderformat zur Schicksalswahl in Amerika gibt es zirka alle drei Wochen hier im „Tagesanbruch“-Podcast.
Den „Tagesanbruch“-Podcast gibt es immer montags bis samstags gegen 6 Uhr zum Start in den Tag, am Wochenende mit einer tiefgründigeren Diskussion. Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie uns bei Spotify (https://open.spotify.com/show/3v1HFmv3V3Zvp1R4BT3jlO?si=klrETGehSj2OZQ_dmB5Q9g), Apple Podcasts (https://itunes.apple.com/de/podcast/t-online-tagesanbruch/id1374882499?mt=2), Pocket Casts (https://pca.st/4jMw) oder überall sonst, wo es Podcasts gibt.
Wenn Ihnen der Podcast gefällt, lassen Sie gern eine Bewertung da.