Selenskyjs “Siegesplan” gegen Russland liegt auf dem Tisch. Als erstes Ziel steht der Nato-Beitritt. Doch wie realistisch sind die Vorstellungen des ukrainischen Präsidenten? Sind Verhandlungen mit Putin zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich? Und wie könnte ein Frieden konkret aussehen?
Antworten gibt in dieser Folge Linken-Politiker Dietmar Bartsch im Zwiegespräch mit dem Außenpolitikredakteur von t-online, Patrick Diekmann. Bartsch bezeichnet Selenskyjs Friedensvorstellungen als „weltfremd“ und warnt vor einer Eskalationsmöglichkeit, bei der die Nato eingreifen müsse.
Moderation, Produktion und Schnitt: Lisa Raphael
Anmerkungen, Meinungen oder Fragen gern per Sprachnachricht an:
[email protected]
Transkript: https://tagesanbruch.podigee.io/2054-bartsch/transcript
Alle Folgen der Diskussion am Wochenende finden Sie in einer Playlist auf Spotify hier: https://open.spotify.com/playlist/1d0dXXtJNcYAF7jQ3oRPg9?si=0f24794f3fe14a27
Den „Tagesanbruch“-Podcast gibt es immer montags bis samstags gegen 6 Uhr zum Start in den Tag – am Wochenende in einer tiefgründigeren Diskussion. Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie uns bei Spotify (https://open.spotify.com/show/3v1HFmv3V3Zvp1R4BT3jlO?si=klrETGehSj2OZQ_dmB5Q9g), Apple Podcasts (https://itunes.apple.com/de/podcast/t-online-tagesanbruch/id1374882499?mt=2), Pocket Casts (https://pca.st/4jMw) oder überall sonst, wo es Podcasts gibt.
Wenn Ihnen der Podcast gefällt, lassen Sie gern eine Bewertung da.
Quelle für Ton von Gregor Gysi bei "maybrit illner" im ZDF: https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/gregor-gysi-zu-einem-waffenstillstand-in-der-ukraine/552464034103696/