Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Tracks & Traces
Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die Songs schreiben? Wie entsteht ein Songtext, eine Melodie, ein Arrangement oder ein bestimmter Sound? In "Tracks and Traces" nehmen Musiker*innen ihre Songs Spur für Spur auseinander und erzählen die Geschichte, wie sie entstanden sind.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 95 ratings
Großartige Unterhaltung
Einfach nur Top. Dieser Podcast ist für Musiker, für Hörer, für Interessierte, für Alle sehr zu empfehlen. Man lernt Band und Song kennen und manchmal auch lieben. Danke dafür.
Muwitri01 via Apple Podcasts · Germany · 11/01/20
Hörvergnügen
Und plötzlich hört man die Musik mit anderen Ohren. Ich liebe diesen Podcast und kann es manchmal kaum erwarten bis der nächste Titel vorgestellt wird. Dabei erfährt man viel persönliches von den Musikern, Interpreten, Songschreiber und es ist immer wieder spannend zu erfahren warum , wieso...Read full review »
Pandofyfa via Apple Podcasts · Germany · 01/20/20
Ich frag mich nur ...
... warum das noch nicht ungefähr alle hier jeden Tag hören? Rauf und runter? Immer wieder? Das kann bei einem so herausragenden Hörerzeugnis eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Der deutsche Song Exploder mit meinen Lieblingen. Jede Folge rund, abgeschlossen, eindrucksvoll, cool. Empfehle...Read full review »
bekado_ via Apple Podcasts · Germany · 12/09/19
Recent Episodes
2010 erscheint das Debütalbum von Fritz Kalkbrenner mit einem seiner größten Hits: „Facing The Sun“. 13 Jahre später holt der Berliner Musiker und Produzent das Stück nochmal aus der Mottenkiste und verpasst ihm ein neues Klanggewand. In Tracks & Traces nimmt er den Song Spur für Spur...
Published 02/01/24
Published 02/01/24
Die Songs von Karo Schrader landen regelmäßig in den Charts, tausende Menschen singen auf Konzerten ihre Texte. Die Wertschätzung aber landet größtenteils bei denen, die diese Songs vortragen. Höchste Zeit, den Spot mal auf die Protagonistin hinter den Hits zu richten: Karo Schrader nimmt euch in...
Published 06/20/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »