Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Evelyne Baumberger
Unter freiem Himmel
Das Lagerfeuer für Nomaden-Christ:innen (RefLab)
Wie kann Glaube an Gott im 21. Jahrhundert aussehen? Welche Bestandteile der christlichen Tradition übernehmen wir, welche stellen wir infrage? Wo gibt es Schätze, die es zu bewahren gilt, und was verursacht nur noch Schmerz? Was Evelyne Baumberger seit 2020 in ihrem Vlog auf RefLab.ch teilt, kommt nun auch im Podcast-Format. Glaube mit Herz, Kopf – und manchmal auch Zweifeln: Zwischen Theologiestudium und Hiking Church, zwischen reformierter Tradition und digitaler Kirche.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 9 ratings
Danke, ich fühle mich aufgehoben
Evelyne, ich finde diese knappen und zeitgleich tiefen Einblicke in christliche Glaubensfragen sehr erhellend. Ich höre Dir gern zu und lasse das gesprochene Wort auf meinem Lieblingssessel oft nachklingen. Weiter so, wünscht sich René
rensch13 via Apple Podcasts · Germany · 06/27/23
Hölle
Danke! ❤️
chatliesel via Apple Podcasts · Germany · 04/18/23
Inspirierend
Schon der Titel klingt für mich befreiend. Und ich schätze die kurzen intensiven Impulse sehr
CLSpiel via Apple Podcasts · Germany · 12/13/22
Recent Episodes
Jahr für Jahr habe ich versucht zu verstehen, was Karfreitag und Ostern bedeuten. Was das Ganze eigentlich mit mir zu tun hat. Aber mittlerweile weiss ich: Ob ich das jetzt rational verstehe oder nicht, ist ziemlich irrelevant. Es geht um die Geschichte als Mythos: Als Geschichte, in der...
Published 03/26/24
Was geschieht mit uns, wenn wir gestorben sind? Was passiert nach dem Tod? Niemand weiss das – ich natürlich auch nicht. In dieser Folge erzähle ich dir jedoch, was ich mir vorstelle und was ich als Theologin darüber denke. Es interessiert mich, was du denkst! Ich bin gespannt darauf, was in...
Published 03/12/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »