Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Christian Bruneß und Juliane Bruneß
Vom Laufen – Das Laufsport-Feuilleton von Alles-laufbar.de
 Ist Laufen mehr als ein Sport? Gibt es so etwas wie eine Laufkultur? Welche gegenwärtigen Phänomene lassen sich im Laufsport und insbesondere im Trailrunning erkennen und was sagen sie aus? Ist Laufen politisch? Warum und wofür laufen wir überhaupt?  Wir wollen hinterfragen, nachdenken, diskutieren, streiten, lachen und unterhalten. In den Kategorien "Ausprobiert",  "Aufgeschnappt", "All in, all out" und "Lauf der Dinge" besprechen wir aktuelle, kontroverse, banale, lustige, ernste Themen rund um das Thema Laufen und Trailrunning.  
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 51 ratings
Hörschatz entdeckt
Ich bin zufällig auf diesen Lauf Podcast gestoßen, da er mir von meiner App „zum Entdecken“ vorgeschlagen wurde. Der erste visuelle Eindruck war gut, und ich war sehr! positiv überrascht von dem musikalischen Intro. Dazu noch zwei sehr angenehme Stimmen, interessante Inhalte, denen ich gut...Read full review »
Kaete2005 via Apple Podcasts · Germany · 01/17/24
Neo-Minimalismus
Zu dem Thema empfehle ich: “Church of the Long Run“ von Tracksmith. Zu finden auf YouTube.
Renegat2 via Apple Podcasts · Germany · 12/31/23
Erst denken, dann reden
Ich finde es absolut daneben, dass man einen Moderator von Eurosport (richtigerweise) wegen der „holden Weiblichkeit“ in der Luft zerreißt, aber dann wegen der super Leistung von Tigist Assefa eine Dopingunterstellung vom Stapel lässt, etwas zurückrudert aber die Vermutung doch richtig findet....Read full review »
_Markus74 via Apple Podcasts · Germany · 09/26/23
Recent Episodes
In dieser Folge gehen wir auf die in der Berliner Zeitung veröffentlichten Kritik einer Journalistin am Berliner Halbmarathon ein ("Kein schöner Anblick: Wer braucht schon den Berliner Halbmarathon?"). In welchen Punkten hat sie recht, in welchen nicht? Des Weiteren sprechen wir über das...
Published 04/23/24
Wir haben den Film "Perfect Days" (2023) gesehen. Dort wird ein Toilettenputzer in Tokio gezeigt, dessen Alltag aus Wiederholung und Routine besteht. Das vermeintlich Überraschende: Der Protagonist wirkt dabei sehr glücklich und zufrieden. Was können wir Läufer*innen von ihm lernen? Des Weiteren...
Published 04/09/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »