Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
WDR 5 Das philosophische Radio
Um dem Bedürfnis nach Austausch mit anderen nachdenklichen Menschen zu entsprechen, hat WDR 5 mit der Sendung "Das philosophische Radio" ein einzigartiges, regelmäßiges Forum für die öffentliche philosophische Diskussion geschaffen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 839 ratings
Themenauswahl ist super. Allerdings scheint der Moderator seinen Minderwertigkeitskomplex ständig auf seine Gäste wiederspiegeln zu wollen. Das ist keineswegs böse oder hetzerisch gemeint. Es ist nun mal das, was der Moderator den Zuhörern und seinen Gästen ständig (!) vermittelt. Er scheint...Read full review »
starjasmin1111 via Apple Podcasts · Germany · 06/21/20
Unfähiger Moderator
Der Moderator tritt insbesondere Frauen belehrend gegenüber. Schwacher Journalist.
der changemaker via Apple Podcasts · Germany · 05/19/20
Renate
Den Tipp für diesen Postcast bekam ich von meiner Schwägerin. Inzwischen höre ich alle Sendungen, dazwischen auch mal alte, die ich noch nicht kenne. Am liebsten bei der Gartenarbeit, wenn ich dabei nicht denken muss. Die wenig bewertende Sprache zu hören ist zusätzlich zum jeweiligen Thema ein...Read full review »
Re-Tü via Apple Podcasts · Germany · 04/19/20
Recent Episodes
Wir leben im Zeitalter der Beschleunigung. Diese Dynamik schien lange unaufhaltsam. Dann kam die Coronakrise – mit einem Stopp binnen weniger Tage. Was bedeutet das für die Zukunft? Studiogast: Hartmut Rosa, Soziologe; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 06/19/20
Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Vaterrolle unklar ist, und das hat Folgen. Der Vater – ist vor allem ein abwesender Vater. Braucht es neue Väter der Zukunft? Studiogast: Björn Vedder, Publizist; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 06/19/20
In der Corona-Krise schlägt die Stunde der Wissenschaften. Allen voran die der Virologie und der Epidemiologie. Aber auch die Ethik ist gefragt, mit Philosophie in Echtzeit. Studiogast: Adriano Mannino, Philosoph; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 06/12/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »