Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
WDR 5 Das philosophische Radio
Um dem Bedürfnis nach Austausch mit anderen nachdenklichen Menschen zu entsprechen, hat WDR 5 mit der Sendung "Das philosophische Radio" ein einzigartiges, regelmäßiges Forum für die öffentliche philosophische Diskussion geschaffen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 1,309 ratings
Wiebeke for Landesvater
Jürgen Wiebecke macht seine Sendung hervorragend, einzigartig und das seit über einem Jahrzehnt. Bravo! Jetzt musste sein letzter Gast Tiefemann „unbedingt“ zum Ende vier fünf mal das N-Wort loswerden, wovon zweimal eindeutig Zuviel waren, Wiebecke konnte nichts machen. Wäre nett wenn nochmal auf...Read full review »
sjk80b via Apple Podcasts · Germany · 01/27/24
Die Fähigkeit zuzuhören und aus einem zunächst zähen oder auch wirren Beitrag eines Hörers oder einer Hörerin zielsicher einen Gedanken zu würdigen und für eine Diskussion fruchtbar zu machen, zeichnet Jürgen Wiebicke aus. Ein roter Faden, dem ich fast immer gerne folge, zieht sich so durch jede...Read full review »
iQ-Test-Tester via Apple Podcasts · Germany · 01/02/24
Ganz gut….
…die Sendung. Kann man anhören.
alephnull21 via Apple Podcasts · Germany · 11/25/23
Recent Episodes
Selbstentfaltung war gestern. Jetzt gehe es um Selbsterhaltung, meint der Soziologe Philipp Staab. Warum wir uns anpassen müssen, um zu überleben, erläutert er im Gespräch mit Jürgen Wiebicke.
Published 02/26/24
Published 02/26/24
Die Zeit ist ein philosophisches Rätsel. Mal haben wir das Gefühl, sie würde rasen. Mal denken wir, die Zeit gehe kaum voran. Moderator Jürgen Wiebicke und Philosoph Udo Marquardt begeben sich auf eine spannende Zeitreise.
Published 02/19/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »