Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
WDR 5 Das philosophische Radio
Um dem Bedürfnis nach Austausch mit anderen nachdenklichen Menschen zu entsprechen, hat WDR 5 mit der Sendung "Das philosophische Radio" ein einzigartiges, regelmäßiges Forum für die öffentliche philosophische Diskussion geschaffen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 1,027 ratings
Leider immer schlechter …
Das war ein wirklich sehr hochwertiger Podcast mit sehr interessanten und gebildeten Gästen, tolle Themen. Leider hat diese Sendung in den letzten Monaten (begann schon vor Corona) Stück für Stück massiv abgebaut. 1. Die Gäste sind nicht mehr so hochkarätig und interessant wie in den ersten...Read full review »
smuuthy via Apple Podcasts · Germany · 06/03/21
Schade....
...das die wunderbare Sendung nicht mehr am Wochenende zu hören ist. Denn gerade dann habe ich die Zeit und die Muse, mir so über Gott und die Welt Gedanken zu machen. Viele Aspekte des Lebens konnte ich so wieder neu überdenken und das „Philosophische Radio“ war und ist mir dabei jahrelang so...Read full review »
René von der Saaar via Apple Podcasts · Germany · 05/08/21
Silberstreif am Horizont
Ich habe den Podcast erst in diesem Jahr entdeckt, doch kommt er nun genau zur richtigen Zeit. In turbulenten Zeiten wie diesen, ist es ein Segen Diskussionen über Fragen mithören zu können, die einen auch selbst beschäftigten und mitzubekommen, dass es eben doch viele interessierte Menschen da...Read full review »
Grießbär via Apple Podcasts · Germany · 04/26/21
Recent Episodes
Unsere Gesellschaft ist vom Wunsch nach Individualität geprägt. Das Gefühl der Einsamkeit hat dadurch eine neue Dimension gewonnen: Wir leben vereinzelt in der Masse. Was bedeutet das für den Zusammenhalt? Studiogast: Martin Hecht, Publizist; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 06/14/21
Früher oder später ist es so weit: Der Tod ist ein Faktum, das uns alle betrifft – unsere Existenz ist endlich. Was bedeutet das für unser Leben? Studiogast: Siegfried Reusch, Philosoph; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 06/07/21
Unter Ressentiment versteht man gemeinhin Vorbehalte gegenüber Fremden oder auch Andersdenkenden. Philosophisch betrachtet steckt allerdings viel mehr dahinter. Was hat es auf sich mit dem Ressentiment? Studiogast: Barbara Gründler, Philosophin; Moderation: Jürgen Wiebicke
Published 05/31/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »