Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
WDR 5 Quarks
Wissenschaft und mehr
Aktuell, verständlich, kritisch - und unterhaltsam. So spannend kann Wissenschaft sein. Von Astronomie über Gesundheit, Psychologie, Umwelt, Tiere bis Digitales:  "WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr".
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 599 ratings
Sendung am 21.2.24
Die Moderatorim sprach im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg von dutzenden Toten. Das ist wohl arg untertrieben….
Bienle006 via Apple Podcasts · Germany · 02/24/24
Die Interviews mit Experten sind sehr dicht gepackt mit Infos und hoch interessant. Bei den Gesprächen mit den Hörern kann es auch mal etwas langatmig werden.
Henning Sa. via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
Nervt
Kickurs1984 via Apple Podcasts · Germany · 10/21/23
Recent Episodes
Darum ist Medienkompetenz auch im Alter wichtig ; Schuldgefühle und wie wir damit umgehen können ; Eisenmangel - Wann bist Du gefährdet? ; Wäsche waschen - Umweltfreundlicher und billger geht! ; Nützlicher Eindringling? Wie eine invasive Pflanze in Somaliland nutzbar gemacht wird ; Landliebe -...
Published 03/27/24
Wie treffe ich die richtige Entscheidung? ; Bore-Out - Kann Langeweile krank machen? ; Online-Petitionen - Bringt das was? ; Klimawandel macht die Schokolade teurer ; Falsche Erinnerungen an rituellen Missbrauch ; Fast-Food und Süßigkeiten - Brauchen wir Warnungen statt Werbung? ; Glasrecycling -...
Published 03/25/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »