Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Deutsche Gesellschaft für Ernährung
Wie wollen wir essen?
Jeden Tag müssen wir essen, um gesund zu leben. Aber was und wie wollen wir eigentlich essen? Das ist die Frage, die wir uns hier gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus dem Ernährungsbereich stellen. In diesem Podcast wollen wir zeigen, wie Ernährung nicht nur uns beeinflusst, sondern sich auf die ganze Welt auswirkt. Wie können wir mit dem richtigen Essen Über- und Fehlernährung verhindern? Wie können wir mit Ernährung sogar Krankheiten bekämpfen? Und was ist eigentlich der Preis unserer Nahrung, also für unseren Geldbeutel, aber auch global betrachtet? Um das zu beantworten,...
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 29 ratings
Banal
Interessant wie hier die Ernährung wissenschaftlich untersucht wird. Aber als Ergebnis sind ja die Empfehlungen sehr banal. Wasser trinken? Hülsenfrüchte essen? Etc. Da wäre man auch mit einmal Ernährungsdocs schauen drauf gekommen. Mich würden die Feinheiten interessieren. Und wo sind die...Read full review »
ghkudju via Apple Podcasts · Germany · 03/14/24
Folge 5
Was für ein Gestammel!
Caro_2024 via Apple Podcasts · Germany · 05/20/23
Gut 👍
Cool und gesund
der anvalt via Apple Podcasts · Germany · 03/28/23
Recent Episodes
Published 04/15/24
Published 03/06/24
In dieser Folge des DGE-Podcasts unterhält sich Henriette mit Anne Carolin Schäfer, Oecotrophologin und Mitarbeiterin im DGE-Referat Wissenschaft, und Prof. Bernhard Watzl, Präsident der DGE und u. a. Vorsitzender der DGE-Arbeitsgruppe „Lebensmittelbezogene Ernährungsempfehlungen“. Anlässlich der...
Published 03/06/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »