Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
funk - von ARD und ZDF
Zeitkapsel – Irene, wie hast du den Holocaust überlebt?
Irene Hasenberg ist 13 Jahre alt, als sie ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert wird. Mit ihren Eltern und ihrem Bruder ist sie 1937 aus Berlin nach Amsterdam geflohen. Aber die Nationalsozialisten haben sie eingeholt. Todesangst, Misshandlung, Hunger - jeder Tag könnte der letzte sein. „Wie hast du den Holocaust überlebt?“, wollen Milla, Ida, Lonneke und Mathilda von Irene wissen. Dieser neunteilige Podcast ist aus den Gesprächen der vier 16-jährigen Schülerinnen mit der heute 91-jährigen Irene entstanden.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 833 ratings
Ich freue mich, dass ich diesen Podcast gefunden habe und dass die Schülerinnen sich so gut damit auseinandersetzen. Ich empfinde sehr große Demut für die, die sich an die Grausamkeiten erinnern, damit die Toten nicht zwei mal sterben und sich sowas möglichst nicht wiederholt! DANKE 🙏🏼
mf_as via Apple Podcasts · Germany · 03/29/24
Danke
Danke Irene,dass du uns das so offen erzählt hast.
Cooler Junge 1.2 via Apple Podcasts · Germany · 03/10/24
Super
This Podcast is really good but what a sad Story 😔 Poor Irene
Mira Miraculous via Apple Podcasts · Germany · 03/09/24
Recent Episodes
Published 04/03/24
Unser Podcast "Zeitkapsel – Irene, wie hast du den Holocaust überlebt?" ist beim Deutschen Podcast Preis 2023 eingeriecht. Beim Publikumsvoting könnt ihr uns jetzt unterstützen. Damit wir gewinnen, brauchen wir eure Hilfe und eure Stimmen. Ihr könnt hier für den Podcast voten:...
Published 05/25/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »