Episodes
Ein kühler Frühlingsmorgen brach an, als Sophie sich auf den Weg zur Schule machte. In ihrer Brotbox hatte sie eine leckere Brotzeit versteckt, auf die sie sich schon den ganzen Vormittag gefreut hatte. Doch als sie endlich in der Schule ankam und ihre Brotbox öffnete, erlebte sie die größte Überraschung ihres Lebens.
Published 04/24/24
Heute erwartet euch ein Abenteuer bei "Ab ins Bett mit Marco König". Ein ganz normaler Junge namens Mo entdeckt die mysteriöse Kraft, die die Uhren plötzlich zum Stillstand bringt. Doch was steckt hinter diesem geheimnisvollen Ereignis? Finde es heraus in "Mo und die gestoppte Zeit".
Published 04/23/24
Bereit für eine neue Gute-Nacht-Geschichte? In dieser Episode von "Ab ins Bett" begleiten wir Daniel bei einem großen Frühjahrsputz, den er eigentlich überhaupt nicht mag. Doch was als lästige Pflicht beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einer aufregenden Schatzsuche! Erfahre, wie Daniel inmitten des Chaos einen kostbaren Fund macht und am Ende mit einem zufriedenen Lächeln einschläft.
Published 04/22/24
Bereit für eine neue Gute Nacht Geschichte? Dann schnappt euch eure Lieblingskissen und lasst euch von Marco König in eine Welt voller Abenteuer entführen! Heute erwartet euch eine ganz besondere Geschichte über Jana und eine Straße voller Palmen. Ein Abenteuer, das eure Vorstellungskraft beflügeln wird und euch in eine magische Welt entführt. Seid gespannt!
Published 04/21/24
In dieser fröhlichen Gute Nacht Geschichte begleiten wir den aufgeweckten Jungen Wolle auf ein aufregendes Abenteuer mit seiner neuen Freundin Knolle, einer besonderen Kartoffel. Gemeinsam erleben sie eine lustige und unerwartete Reise durch die Nachbarschaft, inklusive einer wilden Flussfahrt. Diese Geschichte zeigt, dass Freundschaft und Abenteuer manchmal in den ungewöhnlichsten Orten zu finden sind. Lasst uns gemeinsam mit Wolle und Knolle lachen, staunen und träumen! Die ganze Gute Nacht...
Published 04/20/24
Dieses Mal begleiten wir Nikki auf der Suche nach ihrem verlorenen Turnbeutel. Doch als die Schule keine Hilfe bietet, klopft ein ungewöhnlicher Detektiv an ihre Tür - Herr von Hase! Erfahre, wie diese ungewöhnliche Kombination aus Mädchen und sprechendem Hasen den Fall löst und dabei sogar eine neue Freundschaft entsteht. Eine Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft und der Kraft, an Träume zu glauben.
Published 04/19/24
Bist du bereit für eine außergewöhnliche Gute Nacht Geschichte? Dann schnapp dir deine gemütliche Position im Bett, denn in dieser Episode von Ab ins Bett mit Marco König erwartet dich etwas ganz Besonderes. Es ist Zeit, ins Reich der Träume zu tauchen und sich von der Magie des Einschlafens verzaubern zu lassen!
Published 04/18/24
Heute begibt sich PODCASTSTAR Fiona auf ihre faszinierende Reise durch das Land der Träume. Von ihren Schwimmabenteuern im glitzernden Wasser bis hin zu ihrer mutigen Begegnung mit dem Hüter des Glücks - diese Geschichte entführt dich in eine Welt voller Fantasie und Inspiration. Erlebe mit Fiona das Geheimnis des Glücklichseins und lass dich von ihrer Tapferkeit und ihrem Mitgefühl inspirieren.
Published 04/17/24
Die Nacht beginnt mit einem unglaublichen Abenteuer von Kassandra und einem ganz besonderen Kopfsalat! Was passiert, wenn ein gewöhnlicher Salat plötzlich lebendig wird? Finde es heraus in der neuesten Episode von Ab ins Bett mit Marco König!
Published 04/16/24
Marco hier mit einer ganz besonderen Episode. Heute geht es um das große Rätsel: Wo war ich in der letzten Woche? Ihr habt so viele spannende Vermutungen abgegeben: Griechenland, Schweiz, Kadiz, Schweden, Argentinien, Myanmar... Die Liste geht weiter und weiter! Doch die richtige Antwort war noch nicht dabei.
Published 04/15/24
Heute erwartet dich eine ganz besondere Gute Nacht-Geschichte. Tauche ein in die faszinierende Welt von Ali, einem Jungen, der die Macht der Träume und die Magie des Fußballs entdeckt. Ali träumt davon, dass alles rund wird, und seine Träume nehmen eine überraschende Wendung, als er einen magischen Fußball entdeckt. Dieser Ball verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Welt um ihn herum. Begleite Ali auf seinem faszinierenden Abenteuer, während er lernt, dass Träume wirklichkeitsnah...
Published 04/15/24
Begleite Ferdinand auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit! In dieser besonderen Episode von "Ab ins Bett mit Marco König" entdeckt Ferdinand ein verstaubtes Foto, das ihn zu einem alten Schloss führt. Was für Geheimnisse erwarten ihn dort wohl?
Published 04/14/24
In dieser besonderen Sonderfolge von "Ab ins Bett mit Marco König" gibt es nicht nur eine spannende Gute Nacht Geschichte, sondern auch eine außergewöhnliche Suche nach Marcos Aufenthaltsort. Hat jemand das Gewinnspiel gelöst? Wo war Marco diese Woche? Die Hinweise und Tipps der Zuhörer bringen jede Menge Spannung und Spaß in die heutige Episode.
Published 04/14/24
Kommt mit auf diese Reise voller Sternenstaub und Fantasie, während wir entdecken, wie die sanfte Leuchtkraft des Mondes eine Welt voller Abenteuer und Möglichkeiten eröffnet. Lasst euch verzaubern von dieser berührenden Geschichte, die beweist, dass selbst in der Stille der Nacht die schönsten Träume wahr werden können.
Published 04/13/24
In einer Zeit voller mutiger Ritter und abenteuerlicher Geschichten lebte ein kleiner Junge namens Tobias. Doch Tobias war nicht wie die anderen Kinder. Er hatte keine Angst vor gefährlichen Drachen und dunklen Wäldern. Die ganze Gute Nacht Geschichte erzählt euch Marco König heute Abend bei Ab ins Bett.
Published 04/12/24
Komm mit in eine Welt voller betörender Düfte und magischer Entdeckungen! In der heutigen Episode von "Ab ins Bett mit Marco König" erwartet dich eine Geschichte über Brunhilde und einen ganz besonderen Geruch, der sie auf ein zauberhaftes Abenteuer führt.
Published 04/11/24
Heute erwartet euch eine ganz besondere Episode voller Spannung und Abenteuer. Marco enthüllt die neueste Gute Nacht Geschichte und bietet euch die Chance, selbst zum Podcast Star zu werden. Erratet, wo Marco sich gerade befindet, und gewinnt die Rolle als Titelheld*in in der nächsten Folge!
Published 04/10/24
Heute entführt Marco dich in eine faszinierende Geschichte über Beatrice und den versteinerten Baum. Begleite Beatrice auf ihrer abenteuerlichen Reise durch den Wald, während sie versucht, das Geheimnis des versteinerten Baumes zu lüften und die Magie der Natur wiederherzustellen. Diese Gute-Nacht-Geschichte ist perfekt, um die Fantasie deiner Kinder anzuregen und sie sanft in den Schlaf zu begleiten. Also kuschelt euch gemütlich ein, schließt die Augen und lasst euch von Marco Königs...
Published 04/09/24
n dieser Folge entführt dich Marco in eine Welt voller Wunder und Überraschungen. Begleite Marek auf einem unvergesslichen Ritt auf dem Rücken eines weißen Elefanten durch den geheimnisvollen Dschungel. Erlebe mit ihm die Magie der Natur und das Gefühl grenzenloser Freiheit. Diese Gute-Nacht-Geschichte ist perfekt, um deine Kinder sanft in den Schlaf zu begleiten und ihre Fantasie zu beflügeln. Also kuschelt euch gemütlich ein, schließt die Augen und lasst euch von Marco Königs einfühlsamer...
Published 04/08/24
Tauche ein in eine Nacht voller Fantasie und Abenteuer! In dieser Episode von "Ab ins Bett mit Marco König" erwartet dich eine mitreißende Geschichte über Mut, Freundschaft und die Magie der Träume.
Published 04/07/24
Liebe Kinder, habt ihr schon einmal von einem Römertopf gehört? Nicht irgendein Topf, sondern ein magischer Topf, der köstliche Gerichte zubereitet und dabei Geheimnisse offenbart. Taucht ein in die Geschichte von Roman, einem besonderen Jungen, der mit seinem Römertopf magische Abenteuer erlebt.
Published 04/04/24
Heute bei "Ab ins Bett" nimmt Marco König dich mit in eine Welt der Fantasie und Geborgenheit. Begleite Kim, ein kleines Mädchen mit einer großen Leidenschaft für kuschlige Höhlen, auf ihrem unerwarteten Abenteuer.
Published 04/03/24